freut mich doch, wenn sich wieder einer in die stygischen Tiefen gestürzt hat![]()
@PicNick
Deine Infos waren für mich ein SEHR hilfreicher Wiedereinstieg in die Assemblerprogrammierung, nachdem meine vorherigen Erfahrungen noch aus 6502 und 80286-Zeiten waren und somit arg eingerostet
Dankende Grüße MeckPommER
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
freut mich doch, wenn sich wieder einer in die stygischen Tiefen gestürzt hat![]()
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Gibt halt einige Begriffe, die von Vornherein negativ besetzt sind. Dazu gehört auch Assembler.
Assembler ist schwer, niemand normales begreift Assembler. Das ist nur etwas für Computergenies ...
Wenn man sich es aber genauer anschaut, ist es nichts Anderes als Ernies und Berts "Was passiert dann"-Maschine![]()
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
*schmoll*....negativ besetzt sind. Dazu gehört auch Assembler....
find ich garnicht. Jede Compiler bis zu Visual-Studio 2008 ist ja nur eine aufgemotze Schreibhilfe für assemblercode *duck*
Sieht man am besten, wenn es das Programm zerreisst. Was siehst du dann ? Maschinencode und ausgefranste register bis zum Erbrechen.
mfg robert
Das was MeckPommEr sagt, ist schon richtig.
Auch hört man oft, Assembler sei nur-schreibe-Code, d.h. man kann damit zwar programmieren, aber das geschriebene Programm kann man nicht mehr verstehen. Ist ja auch (größtenteils) nachvollziehbar.
Es gibt wohl eine Möglichkeit, Bascom zu sagen, dass Du den ASM-Code haben willst. Ansonsten könntest Du einfach das HEX-File disassemblieren und dann öffnen.
sagst du mir, welche ?...Möglichkeit, Bascom zu sagen, dass Du den ASM-Code haben willst...
mfg robert
Das weiß ich doch nicht.
Das Wörtchen "wohl" deutet an, dass ich davon gehört hatte.
Ich benutze Bascom nicht...
Ah, so, ich hatte befürchtet, ich hab was versäumt.
mfg robert
Lesezeichen