- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie ging es euch??

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hallo

Robotertechnisch war ich eher ein Spätentwickler, ich bin erst vor zwei Jahren über den asuro eingestiegen. Seitdem beschäftige ich mich mit "Grundlagenforschung" und der Planung eines selbstgebauten Roboters. Genial und suchtfördend finde ich dabei die Mischung der verschiedensten Disziplinen deren Zusammenspiel einen Roboter zum Leben erwecken.

Meine "Vorkenntnisse" sind allerdings ziemlich umfangreich. Ich habe eine Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker abgeschlossen und mir schon Anfang der 80er einen ZX81 zugelegt. Seitdem habe ich diverse 8-, 16- und 32bit-Mikroprozessoren in Assembler, Basic und Pascal programmiert. Gleichzeitig kamen die SPS auf und ich lernte Step5. Nach meiner Babypause erstellte ich meine erste HP, erkundete HTML und Javascript, und zusätzlich auch PHP und ASP. Inzwischen auf einem Win-VPS gehostet ist mein selbstgeschriebener Chat nun über 7 Jahre online :) Und schließlich, eigentlich wollte ich ja nur mal C kennenlernen, bin ich nun bei den Mikrokontrollern hängengeblieben.

Das Wissen habe ich mir angelesen, anfänglich meist in gedrucker Form, in den letzten Jahren zunehmend bis ausschließlich im Netz. Es gibt wohl nichts was im Internet nicht schon beschrieben ist, man muss es nur finden (und lesen können). Das gilt letztlich auch für die Artikel im RN-Forum ;)

Sorry für's Offtopic.

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von Ceos
    ich habe vor 1 1/2 Jahren im informatik studium kontakt mit den asuro robotern, seitdem beschäftige ich mich mit den ATMegas und bin ihnen verfallen, jetzt schreib ich meine Diplomarbeit mit AtMegas[..]
    Das heisst auch schon bald XMEGA...
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

Ihr werdet alle ver-apple-t!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    *leichter grusel

erstmal atmega meistern, mit 3.3V rumbasteln kann ich auch später ... um spannungsregler hab ich immer einen bogen gemacht

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    ist doch total einfach ^^
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

Ihr werdet alle ver-apple-t!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12