- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 112 von 355 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Willa
    @harald, ich hab grad das datenblatt des SD746 überflogen. Die maximale Bandbreite scheint bei nur 80Hz zu liegen, das ist deutlich zu wenig. Irgendwie geht zwar alles, aber ich möchte mich nicht mit ungeeigneten Sensoren rumplagen. Das macht keinen Spaß.
    Verstehe ich, kein Problem. Nicht ganz umsonst habe ich den Artikel auf meiner HP über diesen Sensor und die Platine dazu als Fingerübung bezeichnet

Zitat Zitat von Willa
    Ein Kumpel von mir hat für seine copter grad eine sehr kleine Platine entwickelt. ich würde sehr gerne mein projekt auf diese hardware umstricken, denn es wäre praktisch wenn wir beide die gleiche hardware verwenden. Das ist der gleiche Mensch, der auch die Idee für den IMU Würfel hatte. Also jemand mit sehr guten Ideen :-D
    Muss der Kumpel anonym bleiben? Ich würde mir dessen Design gerne mal anschauen. Gibt´s das online?

Zitat Zitat von jevermeister
    Hey, der Servo ist doch schon verschraubt, habs ja eingesehen.

Beine sind fertig, am WE ist Zeit für den zweiten Flug...
    Du schreckst auch vor gar nichts zurück
    Vielleicht schaffe ich es dieses WE auch...
    Gruß
    Harald

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere
    Moin moin,

@ Nils: auch von meiner Seite Glückwunsch, hoffentlich sehen wir ihn bald mal in Natura fliegen.

Mein zweiter TriCopter ist auch fast komplett fertig. Den ersten Shredi-Clone habe ich im Übrigen im November im Nord-Ostsee-Kanal versenkt.

Beim Neuen "SCopterOne" habe ich nach Willas Vorbild die Carbonplatten selbst laminiert. Geht sehr gut. Und mit CNC ausfräsen lassen. Das geht wunderbar. Die Ausleger sind auch aus Carbon.
    Komplett flugfertig 635gr. bei nem Achsabstand zur Mitte von 20cm. Der Alte wog 750gr.

Allerdings habe ich vermutlich das gleiche Problem wie Nils mit den Reglern von Hobbyking. Beim Erstflug hat sich der Tri sofort aufgeschauckelt, unfliegbar. Das Problem ist nicht der Regler an sich, sondern die Software. Die Hobbyking 15-18A Regler haben das gleiche Layout wie die Mystery Pentium z.B. Aber die Software scheint bei den Hobbyking Reglern zu langsam zu sein. Es gibt auch schon neue Softwaren für diese Regler im Netz. Also könnte man auch die HK-Regler einfach neu flashen und mit Willas Umsetzern benutzen oder (und so werd ich das wieder machen, hatte ich bei dem ersten Tri auch) die Regler direkt auf I2C umbauen und neu flashen. Die flogen mit dem Umbau bei meinem alten Tri wunderbar, bis zu diesem Tag im November...

... warum mein erster TriCopter auf dem Grund des NOK liegt:
    Ich flog direkt am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals und machte Videoaufnahmen. Nachdem ein Schiff vorbeigefahren war, hatte ich totalen Funkausfall. Lag es am Radar des Schiffes? Ich fliege mit 2,4GHz. Könnte das Probleme bereiten?

Der Funkausfall selber war allerdings das kleinere Problem, viel schlimmer ist, dass die Failsafe Funktion nicht gegriffen hat.
    Und noch viel schlimmer, dass ich die Failsafe-Funktion vorher nicht getestet hatte.
    Die letzten Werte des Empfängers wurden weiterhin als Steuersignale verwendet und der Tri schwob 2-3Minuten in etwa 7-8Metern Höhe vor sich hin. Mal etwas weiter vom Ufer weg und mal mitten über den NOK und wieder zurück. Bis dann der Akku zur Neige ging, natürlich mitten über dem NOK...und weg war er. Die kleinen Schwimmnudelstücke unter den Auslegern haben leider nicht zum Schwimmen gereicht.

Und was lernen wir daraus? Failsafe unbedingt vorher testen und in der Nähe von Wasser für ausreichenden Auftrieb sorgen. Viele Teile könnte man wahrscheinlich auch nach Wasserkontakt noch retten.

Ich verwende die FlySky 8KanalFunke und als Empfänger einen Satelliten mit nem Summensignalerzeuger von qc-copter.de.
    Hab jetzt ausgiebig getestet. Die Empfangssignale werden nach Senderabschalten eingefroren. Hab mir in Willas Code eine Routine eingebaut, die die eingefrorenen Werte erkennt und dann den Copter langsam und dann immer schneller sinken lässt.
    Wer Interesse hat, dem kann ich den Codeteil gerne zuschicken.

MfG Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 640_img_0023.jpg   640_img_0019.jpg   640_img_0018.jpg   640_img_0015.jpg  
    ...der aus Westerrönfeld

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Nach diesen Fotos möchte ich meinen garnicht mehr zeigen

Was anderes, ich hab jetzt das überarbeitete gehäuse fertig und mir ist folgendes aufgefallen:

Ich hatte versucht zu starten und gemerkt, daß die Lenkung falschrum sit, will ich nach links drehen dreht er nach rechts usw.

Darüberhinaus ist mir auch in der TRIgui aufgefallen, daß der Yaw Gyro falschrum anzeigt (Ich hab ihn definitiv richtig rum angebaut)

Daraufhin hab ich "Yaw Gyro reverse" angehakt und er reagiert wieder richtig rum.

Ich glaube das Thema wurde hier schon mal diskutiert.
    Jetzt hab ich aber folgenden Effekt:

Halte ich den Shreddi in der Luft und ärgere ihn mal so ein bisserl um zu sehen was passiert reagiert er wie folgt:

Rolle ich nach rechts, gibt er da mehr Gas, niche ich anch vorne -> Vorne mehr Gas etc.

Was nicken und Rollen angeht reagiert er richtig.
    ABER:
    Drehe ich den Tricopter nach rechts kippt der servo nach links und er gibt gas und sorgt so dafür, dass er noch schneller dreht, somit würde im Freiflug ein Lustiges Tänzchen entstehen, da er sich ja immer schneller drehen würde.

Das sollte doch genau andersrum sein oder? Er sollte doch bei einer ungewollten Drehbewegung gegensteuern...

Mein Servo liegt in der Mitte und ist direkt am Heckausleger gekoppelt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Lenkung falsch rum: Im Sender den Kanal umkehren. Wirkrichtung des Gyro falsch rum: Im GUI die Wirkrichtung umkehren.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Hi!

@jevermeister: ähm - meinen glückwunsch zum 7m-baumkronen-crash. besonders imposant wenn man die verdreht yaw-regelung beachtet
    ...und trau dich ruhig und zeig deinen kopter! je mehr pics desto besser 8-)

@sven: mein beileid zum versenkten kopter - schlimmer geht ja gar nicht mehr! dafür sieht der neue wirklich hammer aus! verrätst du was genau du für das laminat verwendet hast und wie du das verarbeitet hast?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Na dann will ich mal:

Hier seht ihr die zweite Gehäuserevision von Splint3r, ich nenne es Sealion, da er riesige "Zähne" hat:

Bild hier  

Bild hier  

Bild hier  

Wiegt zur Zeit ca 940g

Wie gesagt, das ist Beta Stadium wenns fliegt, dann kommt das n eue Gehäuse, komplett aus Carbon und so

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey,

Ich find den super! an der verarbeitung lässt sich noch was verbessern vom gewicht her ist das schon viel aber meiner wiegt auch soviel. ich denke mal alles unter 1kg ist okay... ach mal nen copter aus holz zu sehen ist wunderbar. sollte ich wohl auhc doch nochmal waagen einen zu entwerfen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    So. Endlich Semesterferien. Morgen wird erstmal die DLXm fit gemacht. Was mich noch fehlt ist eine gescheite Rotorblattwaage. Ich hab bisher mit einer Welle und Cutter-Klingen gewuchtet dabei aber keine 100%igen Ergebnisse erzielt. Ich würd mir gern eine Magnetische Rotorblattwaage zulegen, da ich diesen durch die extrem geringe Reibung die höchste Genauigkeit zumute. Bei meiner Suche bin ich aber nur (war auch nur ne kurze Suche ) auf das Modell von Conrad gestoßen. Allerdings sind die Bewertungen sehr durchwachsen, was meist bedeutet, dass die schlechteren Bewertungen der Wahrheit entsprechen. Daher meine Frage an euch: Welche Waage könnt ihr empfehlen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Neuer Benutzer Öfters hier
    Moin Jungs,

Ich hab da mal nee Frage
    Ich baue zur Zeit an einem Hexa, dafür habe ich die Turnigy Plush 6A.
    Heute habe ich dann Versucht diese scheiserchen auf I2C umzubauen, leider wird das nix mehr mit meinen Augen
    Jetzt meine Frage an euch.
    Hat zufälligerweise noch jemand von euch 6 St I2C-Converter rumliegen die er mir Verkaufen kann?

http://www.airpic4you.com/Gallery/th...ls.php?album=5
    Hier mal ein Bild vom Hexa:
    Bild hier  

Michael

Seite 112 von 355 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte

Stichworte