- Labornetzteil AliExpress         
Seite 145 von 355 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi Ingo,

mein Tri wiegt 850 Gramm und er muss beim Power on so gerade wie möglich stehen. Willa hat aber schon mal gepostet, dass horizontal stehen und horizontal fliegen zwei unterschiedliche Welten sind. Aber wie gesagt, beim Einschalten muss er horizontal stehen.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hi,

also der tri kann beim einschalten auch über kopf stehen! er darf blos nicht bewegt werden! den dann initialisiert er nicht da er eine mittelwertbildung der gyros macht.
    heute bin einige mal geflogen... nun hab ich auch schon einen doppelten flip drauf. am geilsten ist der flip über nick und roll zusammen dann dreht er doppelt so schnell... da dauert der flip nicht mal eine sekunde willia hatte auch gestaun das hatte er auch noch nicht probiert! man sollte aber aufpassen das alles fest am copter ist den mit 600°/sec ist nicht zu spassen

bolt hat übrigends ein verdammt schönes flugbild und der sound ist echt genial!

@deHarry: evtl solltest du dein min. throttle doch noch höher drehen. ich glaub das kommt der regelung zugute!

Gruß, Sven

Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    also der tri kann beim einschalten auch über kopf stehen! er darf blos nicht bewegt werden!
    Mhmm, dann sollte man ihn aber gut festhalten. Versucht er dann nicht sofort mit aller Macht in die Horizontale zu gehen? Bauch nach unten natürlich.
    Aber ich muss dir Recht geben. Da die TriGUIDE die Offsets nicht automatisch beim Start lernt und wir diese von Hand einstellen müssen, ist eigentlich klar, dass die Einschaltlage unerheblich ist, wenn man recht schnell danach abhebt (nur der Theorie zu Folge!).

Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    @deHarry: evtl solltest du dein min. throttle doch noch höher drehen. ich glaub das kommt der regelung zugute!
    Echt? Das verstehe ich nicht bzw. kann den Gedanken nicht nachvollziehen. Ich dachte bisher, dieser Parameter bestimmt lediglich, mit welcher Mindestdrehzahl die Motoren los laufen, damit sie sicher laufen und nicht stottern, falls der Stellwert von der Funke zu niedrig ist. Das ist bei mir nicht der Fall, sie laufen auch mit 40 als Min-Wert sauber rund (und der Tri hebt dabei noch nicht ab).
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hi,
    erst mal Danke für Eure Infos.
    @Bammel, ein Doppelflipp denn hätte ich gerne mal live gesehen.

So das war's für die nächsten Tagen mit üben.
    Bei einer unsanften Landung ist die Welle von der Schwenkfunktion der hinteren Motorhalterung abgeschert.
    Da muss ich erst mal schauen wie schnell ich da Ersatz bekommen kann.
    Wenn ich Glück habe hat die ein örtlicher Helihändler. Wenn nicht muss ich wohl wieder bestellen.

Gruß Ingo

Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Echt? Das verstehe ich nicht bzw. kann den Gedanken nicht nachvollziehen. Ich dachte bisher, dieser Parameter bestimmt lediglich, mit welcher Mindestdrehzahl die Motoren los laufen, damit sie sicher laufen und nicht stottern, falls der Stellwert von der Funke zu niedrig ist. Das ist bei mir nicht der Fall, sie laufen auch mit 40 als Min-Wert sauber rund (und der Tri hebt dabei noch nicht ab).
    Hallo Harry,
    ich habe den Wert so verstanden, das er kurz unter der Drehzahl fürs Abheben stehen soll.
    Bitte klärt uns auf.

Gruß Ingo

Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Hmmm... also mein gedanken gang ist so das er dann das minimumthrottle halt als null gas annimmt. wenn aber nun die werte von 40 - 120 z.b. noch keinen auftrieb verursachen ist das ja ein totpunkt. wo die regelung rein garnichts bewirkt. man sollte den wert natürlich auch nicht zu hoch wählen das der sinkflug zu langsam wird.
    ich hab bei meine min. throttle von 140 und der fällt ohne gas runter wie ein stein.

Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    @Bammel, ein Doppelflipp denn hätte ich gerne mal live gesehen.
    Hehe... wirst du ja evtl irgendwann mal spätestens beim nächsten treffen in ristedt.. landkamp wird nichts für mich ist mir zu weit und ich habe da geburtstag.
    aber flips machen riesig spass.. ist momentan meine lieblingsdisziplin. mal schauen wann ich den doppelten flip mit zwischengas drauf hab.. dnan werd ich mal einen dreifachen testen. oder einfach mal den flip über zwei achsen der dreht dnan ja sau schnell hab nur angst das mit da mal ein motor bei abreist

Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    So das war's für die nächsten Tagen mit üben.
    Bei einer unsanften Landung ist die Welle von der Schwenkfunktion der hinteren Motorhalterung abgeschert.
    Hi Ingo,
    Schade!

Ich habe auch gerade mal wieder drei Hopser versucht, bzw. gewitzt durch Erfahrung habe ich gleich von Anfang an meinem Sohnemann die Funke in die Hand gedrückt.
    Ich hatte ja Bammel vor dem nächsten Flug, weil der neue Servo auf "Hand auflegen" (Finger in die Nähe halten -> Zappeln) reagiert hat, das war aber offenbar nur im Keller.

So, jetzt noch kurz zum Defekt von Ingo:
    Da meine Servos immer dann kaputt gingen, wenn die Verbindung zwischen Servoarm und Heckausleger bei Bodenberührung gehalten hat, und ich jetzt, auf Grund der neuen Konstruktion, keine Sollbruchstelle mehr habe, habe ich statt 1 mm starkem Stahldraht 0,6 mm Draht verwendet. Der ist zumindest in die eine Richtung flexibel genug, dass er sich verbiegt, wenn der Prop in die Erde hackt.
    Und wie ich jetzt weiß klappt das auch in die andere Richtung, wenngleich hier auf Grund eines anderen Wirkmechanismus .
    Offenbar habe ich den Draht nicht fest genug eingeklemmt (oder gerade so fest genug, dass die Steuerung klappt, aber der Crash den Servo heil ließ), auf jeden Fall ist der Draht durchgerutscht und hat damit dem Servo das Leben gerettet .

Ich stelle die Filmchen gleich online, dauert aber noch ein Bisschen...

Ansonsten warte ich auf Reaktion von Hans, die Abgleicherei am PC macht mich unglücklich.

So soll die neue Ansteuerung für den Heckausleger aussehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-03-20_IMG_0189_Bildgröße ändern.jpg
Hits:	34
Größe:	54,0 KB
ID:	18305

Und so sah sie nach dem letzten Bodenkontakt aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-03-20_IMG_0188_Bildgröße ändern.jpg
Hits:	31
Größe:	98,3 KB
ID:	18306

Alles bleib heile
    Geändert von deHarry (20.03.2011 um 17:16 Uhr) Grund: Bilder zur neuen Heckansteuerung eingefügt
    Gruß
    Harald

Ja kann man nichts machen.
    Habe aber schon Ersatz geordert.
    Wenn ich Glück habe sind die neuen Wellen (habe gleich 4 St bestellt) am Mittwoch da.
    Das sind die netten kleinen Wellen.
    http://www.rcheli-store.de/Align-T-R...&c=3451&p=3451
    Und das ist die Halterung für die hintere Motoraufnahme.
    http://www.rcheli-store.de/Align-T-R...&c=3451&p=3451
    Jetzt muss ich nur die Provisorische Aufnahme überarbeiten.
    Habe ja jetzt ein wenig Zeit.
    Die Geschichte von Hans ist wirklich interessant.
    Ich muss zu Fliegen min. einen KM fahren und dann immer das Noti mit schleppen
    ist auch nicht der Hit.
    Gruß Ingo

Da habe ich Glück, der Garten hinterm Haus ist groß genug für die ersten Hüpfer, aber dauernd rein und raus ist auch schon doof genug. Daher mein ernsthaftes Interesse am Hans´ Erweiterung.
    Gruß
    Harald

Seite 145 von 355 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte

Stichworte