Hallo Nils,
super nett, ich schreibe dir gleich die PM. Ich hatte das Glück, dass wir zu dritt jeder einen bauen und deshalb gegenseitig Hilfe leisten konnten. Außerdem, noch fliegt nichts.
Schönen Sonnentag noch
Robert
Hallo Siregon,
schreib mir mal ne PM dann kann ichd as gerne machen.
Nils
ps.: immer diese Leute die siche rst melden wenn alles Fertig ist... da seh ich total unprofessionell gegen aus - ich hab schon hier rumgeheult da hatte ich nicht mal den Rahmen![]()
Hallo Nils,
super nett, ich schreibe dir gleich die PM. Ich hatte das Glück, dass wir zu dritt jeder einen bauen und deshalb gegenseitig Hilfe leisten konnten. Außerdem, noch fliegt nichts.
Schönen Sonnentag noch
Robert
Doch Harry, genau dafür. Auch wenn ich sir mir bei dir abholen musste, ohne deine prima Vorarbeit müsst ich die Teilchen auf ne Lochrasterplatine nagelnIn Eagle bin ich noch nicht so fit.
Bilder kommen noch!!
Für die Ausleger hab ich 10mm Alurohr vorgesehen, für die Decks beabsichtige ich 3 oder 4 mm Sperrholz zu verwenden. Das sollte ausreichend stabil sein. Die Decks werde ich dann noch mit meiner Bio-Fräse ( Dekupiersäge und vielSchleifpapier) noch etwas bearbeiten.
Schöne Ostern
Guten Morgen!
Nils war so nett das Compilieren zu versuchen, aber wie es scheint braucht man eine Bascom Version 2.x. Kann damit jemand helfen?
Vielen Dank
Robert
@Newflyer:
Mein erster Tricopter war auch aus Sperrholz, für den Anfang eine ganz gut Sache, aber ewig hält das nicht, die Schrauben und Muttern rütteln sich relativ schnell ins Material.
Also für die ersten Flüge okay aber besorg dir lieber etwas GFK, das kann man auch noch gut mit einer Laubsäge bearbeiten und feilen (Besser als Sperrholz).
Das gibt es zum selben m² Preis wie Sperrholz bei eBay, wenn Du willst schick ich dir einen Link, wo ich meins her hab.
Gruß
Nils
Hallo,
@Harald: Ich weiss nicht ob ich hier Ebay Links Posten darf... Aber mein Verkäufer heißt Stefftech und die liefern dir A3 Platten für 11 Euro. Innheralb von zwei Tage.
@All: Ich glaube ich habe den Grund für die sporadischen Funkabbrüche gefunden: Der Elko neben den LEDs war locker und der ist über den Spannungsverstärker auf den Receiver geschaltet. Der ist jetzt erstmal wieder fest. Gestern ist er am Strand in Laboe auch mal einfach so tot vom himmel gefallen, ich weiss schon warum ich nicht über Wasser fliege....
Aber von der 40MHz Sache bin ich geimpft... Ich habe gestern den Gau erlebt: Ich wollte mal wissen wie sich der Funkabriss so provozieren lässt und habe den Tricopter eingeschaltet hingestellt und die Funke noch nciht angemacht, bind ann losgelaufen und auf einmal gibt der Tricopter Vollgas.
Die Funke war wohlgemerkt aus, er ist unter die Dachrinne im zweiten sTock geknallt hat sich in der Luft gedreht und sich dann aber wieder gefangen (!) (Autarke Loopings - Respekt) dann gingen in ca 15 m die Motoren aus und er fiel, mit einem beherzten Boris Becker Hechtsprung hab ich ihn fangen können.
Er hätte ohne die Funke nichtmal initialisieren dürfen... Blöde Störsignale, mein nachbar, der viel mit 40Mhz Autos fährt, meinte wenn er seine Klimaanlage vom Passat anmacht geben die ferngesteuerten Autos von seinem Sohn immer Vollgas...
Und mein Zeug aus England und Köln ist da!!! 6 Neue Motoren, Propellerhalter usw und mein REC ENC, dann heisst es endlich bald 2,4GHz!!!
Gruß
Nils
ps.: Schon jemadn erfahrung mit Y6 gesammelt außer der viiel zu groß geratene Bolt von Willa![]()
Hi Nils,
danke für den Tipp! Wenn ich mal wieder GFK-Platten brauche, weiß ich, dass ich die nicht beim C holen werde
Die Probleme mit 40 MHz kann ich nicht nachvollziehen, aber der Trick mit der Einschaltreihenfolge "erst Sender, dann Empfänger" ist nicht von ungefähr erfunden worden. Ohne Sender reagiert der Empfänger auf alles Mögliche, warum also nicht auch auf die Klimaanlage von Daddys Passat![]()
Lesezeichen