- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 214 von 355 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Nils,
    hast du beim ersten Video den IMU abgeklemmt?
    Bei mir sind die IMU Werte ein wenig unruhiger,
    die Ausschläge sind zwar bei mir nur minimal aber dennoch zusehen.
    Bei Dir sehe ich da überhaupt nichts. (Habe ich doch falsch Kondensatoren?)
    Die leichte Unruhe bei der Transmitter Anzeige habe ich mit meiner 40MHz Funkunke auch.

Was Du mal probieren kannst ist, die Datenübertragung beim Flug eingeschaltet zu lassen.
    Ich hatte das auch mal gemacht und mir nur bei jeden x'ten durchlauf die werte anzuzeigen.
    Musst dann nur mit dem Kabel aufpassen oder Du machst mal die Probs ab. Dann siehst Du
    ob dann Vibrationen vorhanden sind (die dann von den Motoren kommen wenn die Probs ab sind).
    In wieweit eine Ausgabe der Werte bei jeden Durchlauf sich negativ auf die Motorreglung auswirkt
    kann ich aber nicht sagen. Evtl. langsam ran tasten um eine genauere anzeige zu bekommen.

Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hi,
    Jetzt habe ich den zweiten Motor gewechselt und habe noch einen versuch gewagt: negativ,
    dann den ausgetauschten Motor gegen den dritten getauscht. und wieder nicht besser...
    Ich habe jetzt zweit neue Motoren dran und den dritten durchgetauscht - also kann man doch die motoren ausschliessen.
    Evtl. die ESCs?

@scotch: der Tricopter steht während des Videos, erst beim zweiten habe ich ihn in der Hand.

Gruß
    Nils

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo allerseits

da ich meine Lötarbeiten fast fertig habe wollte ich mal Nachfragen wo ihr so euer GFK her bekommt und was das so kosten darf?

Gruß,
    Jan-Niklas

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Klingt etwas komisch aber ich hab gfk platten immer aus Platinen gewonnen. Für 3,50 euro bei pollin das. 1Kg Sortiment Leiterplatten gekauft und mit einen Heißluftfön die Kupferkaschierung abgezogen.
    Mfg
    Matthias

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    moin - das klang interessant.
    hier der link:
    http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ4OTk...Sortiment.html
    nils hatte mal diesen ebay-verkäufer ampfohlen:
    http://myworld.ebay.de/stefftech/?_trksid=p4340.l2559
    Gruß
    Amigo

Neuer Benutzer Öfters hier
    Danke für die Links
    Da werde ich erstmal ein bischen Stöbern.

Gruß
    Jan-Niklas

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hallo,
    nach einem Tipp von ssellere habe ichd en Heckservo nochmal getauscht, das brachte aber auch nichts.

Fassen wir zusammen:
    - alle Propeller getauscht
    - alle Motoren getauscht
    - Heckservo getauscht
    - Firmware getauscht
    - Parameter zurückgesetzt
    - antenne wieder auf alte Position

Ich hab mal jeden 100ten Zyklus mir die IMU werte geben lassen, da ist mir nichts aufgefallen. Man merkt halt: je mehr schub desto unruhiger wird der Hecksoervo.

Dann ist mir folgendes aufgefallen (das tritt bei beiden MGS Servos auf, auch wenn sie direkt am Empfänger sind.)

DasPassiert nur, wenn ich das Zahnrad (Metall) mit dem Finger berühre, ist sowas normal?

Ausserdem hat das ganze spiel, der aber vom Servo kommt und vorher auch schon da gewesen sein muss...

Und wat mach ich nun?? Da muss doch irgendwas kaputt sein , das kommt doch nicht so plötzlich von heut auf morgen...
    Können die ESCs kaputt sein?

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, ich glaub ich bau gleich einen komplett neuen Copter .

Gruß
    Nils *sad*

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo Nils,
    heute zeigte mein Tricopter ein ähnliches Flugverhalten.
    Das zeigte sich sehr plötzlich, da ich gerade an den Parameter gestellt hatte, dachte ich es lag daran.
    Aber nach einladen der Originalwerte war das Problem dasselbe. Nach einer Weile suchen habe
    ich habe den Fehler gefunden. Der Spannungsstabilisierung IC 7805 hatte bei den Lötstellen zwei gebrochene Pins( in den Bohrlöchern waren die Pins gebrochen). Hat man so nicht gesehen oder beim Einschalten gemerkt. Da hatte er Kontakt zur Lp .Aber beim Fliegen gab es da Unterbrechungen. Ich habe ein neuen eingebaut und mit Kleber unterstützt. Ich denke die Masse der Regler reicht aus, sich selber „ abzubrechen“ beim Flug Vibrationen oder unsanften Landungen.
    Positiver Effekt die unerwünschten Motor Aussetzer bei heftiger Bewegung sind nun auch weg.
    Es Kann ja noch sein das es bei Dir noch was anderes ist. Ich war überrascht, dass die Pins so einfach gebrochen sind.
    Grüße Sven

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,
    Ich würde gern wissen wie weit es mit dem GPS vorgeschritten ist.
    Hat jemand schon eine Shrediquette mit GPS?
    Ich würde gern mein Tricopter ein GPS verpassen wollen.
    Es wäre schön wen mir jemand da weiterhelfen kann in Sachen Erfahrungen.
    Grüße Sven

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo nils,

versuche mal einen widerstand in die signalleitung zu löten. ich habe mal gehört das dies störungen beseitigen soll!

dann ist mir aufgefallen das du extrem viel spiel in deiner servoanlenkung hast. das ist nicht wirklich gut und sollte korrigiert werden.

Seite 214 von 355 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314 ... LetzteLetzte

Stichworte