- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 296 von 355 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi Bammel
    Ich mochte meinen Bolt fertig bauen.
    Da ich das Konzept von Willa habe, und es keine Breakout Board ADXL322 +/-2g mehr gibt habe ich ein Problem. Ich kann keinen Würfel (IMU) mehr bauen.
    Also muss was anderes her, und dass ist das was ich meine. Ich Suche Ersatz für die IMU (Würfel).

Diese IMU soll auch funktionieren IMU 6DOF Razor - Ultra-Thin IMU ?

Habe ich irgendwo gelesen. Aber ist das so?

Verstehst Du nun mein Problem?
    Grüße
    Sven (2)

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo Sven (2),
    guck mal hier...
    http://www.active-robots.com/sensors...d-adxl321.html

Gruß Ingo

Hi Matthias,

wenn das mit der IMU nicht hinbekomme, dann würde ich auch auf MiniWii Board umrüsten.
    Ich muss mich erstmal in die Materie Wii rein lesen.

Grüße Sven (2)

Hallo Ingo,

danke für den Tipp.
    Der Sensor macht +-18g und der alt+- 2g also werden die Spanungswerte anders sein.
    Und die Empfindlichkeit wird auch nicht für diese Zwecke so gut sein.
    Es gibt noch ein Sensor der macht +- 3g ich denke, dass der dann besser ist.Breakout-Board-ADXL335

http://www.watterott.com/de/Breakout-Board-ADXL335

Was Eure Meinung dazu?

Grüße Sven (2)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey Namenvetter,

ja ich verstehe dein problem!

die von dir gezeigte IMU, also die razor, funktioniert eher mäßig... ich war der erste der die bei der shrediquette erprobt hat
    http://shrediquette.blogspot.com/201...zor-ultra.html

ich weiß aber nicht wie das nun ist da wohl die neueren den highpass-filter nichtmehr haben sollen.

und als alternative sagte ich ja schon käme der MPU-60x0 in frage!
    picojetflyer nutzt den! und wegen der implementierung von dem mach dir mal keine sorgen! da können/würden harry und ich dir helfen.
    ich weiß auch das harry noch ein, zwei von den MPU-6000 übrig hat. falls du die in keinem shop finden solltest

EDIT: 3g ist auf jedenfall besser als 18g

gruß, sven
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Hi Matthias,

wenn das mit der IMU nicht hinbekomme, dann würde ich auch auf MiniWii Board umrüsten.
    Ich muss mich erstmal in die Materie Wii rein lesen.

Grüße Sven (2)
    Also ich fliege ja nicht die MultiWii FW sondern ausschließlich eine angepasste Shredi FW und mit Abstand am besten flog bisher das Flyduino Board mit Wii Motion Plus und BMA Sensor. Nachteil ist nur das dass WMP Modul nicht viel Spielraum für Erweiterungen läst.
    Das MiniWii wird aber wahrscheinlich genauso gut fliegen. Ideal wäre ja das MiniWii mit Schredi FW und PWM für die Regler. Dann bräuchte man kein extra IMU mehr und keine speziellen Regler oder Wandler. Einfach nur noch Standard Regler mittels PWM ansteuern und der Rest ist auf der Platine vereint. Wie die MultiWii Systeme nur in für mich verständlichen Bascom Basic .

Übrigens gibt es in Frankreich den MPU Sensor auf ein Breakout Board für ein akzeptablen Preis. http://www.drotek.fr/shop/en/42-mpu6...lerometer.html Die liefern auch recht fix und unkompliziert.
    Geändert von Picojetflyer (15.02.2012 um 19:57 Uhr)

O.k. Super,

dann würde ich mir gerne die Alternative Variante anschauen. MPU -60X0 das macht bei meiner Variante vom Bolt auch Sinn, dar der schon ein bisschen Übergewicht hat.
    Grüße
    Sven

Hi Matthias,
    was Du da gebaut hast klingt sehr interessant, ich denke da steckt viel Gehirnschmalz drin.
    Ich würde gern mehr darüber erfahren, veröffentlichst Du deine Version?
    Das mit dem Wii, Flyduino muss ich mir mal anschauen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Harald und ich haben eine "fast" funktionierende shredi FW die 4 PPM's ausgibt und den MPU ausliest.

also wenn ich mir das grade so durch den kopf gehen lasse haben wir dann ein system das auch in einen großen copter integriert werden könne ;-D und das ganze auf 36x36 mm
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Ich würde unsere momentane FW als funktionierend (ohne fast) bezeichnen.
    Der sNQ V2 BL ist damit schon abgehoben, nur die Motoren waren da leider noch nicht ausgewuchtet, was bei der steifen Kopplung zwischen Motoren und MPU-6000 (beide - bzw. alle 5 - sitzen ohne mechanische Dämpfung direkt auf der Platine) zu absonderlichen (Regel-)Effekten führt.

Was die MPU-6000 angeht, die ich hier auf Halde liegen habe, die würde ich in kleinen Mengen für einen sehr vernünftigen Preis abgeben.
    Bei Intereesse den Preis bitte per PM erfragen, ich will das hier nicht breit treten. Die Dinger gehen jedenfalls für den (meinen) Einkaufspreis + Porto an den Interessenten. Vakant sind zur Zeit 6 Stück.

Problem dürfte für die Meisten wohl noch die Montage bzw. der Anschluss an vorhandene Regler-Platinen darstellen...
    Gruß
    Harald

Seite 296 von 355 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346 ... LetzteLetzte

Stichworte