-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
ja, software gibts noch nicht. Ich würde gerne Hardware I²C nutzen und den INT1 für das Summensignal. Hardware UART RxD für den GPS-Empfänger und Hardware UART TxD für die Kommunikation zur Tricopterplatine (es soll ein Bytearray mit den fertigen zusammengesetzten PID Werten für alle 4 Achsen übertragen werden = 4 Bytes). Dann noch einen Software UART RxD & TxD an das das Funkmodul angeschlossen wird (bei mir ist das ein xBee series2). Der Drucksensor hat noch einen Ausgang "EOC" = end of conversion mit dem man Abfragen kann ob Daten für den I²C transfer bereit stehen. Das ist glaube ich praktisch, da es gut wäre den Drucksensor mit deutlich mehr als 10Hz abzufragen und dann den Mittelwert zu nehmen.
Ich nutze im Moment einen TO220 Linearregler auf 3.3V, aber die komplette Schaltung zieht ganze 150mA, d.h. der Linearregler ist ziemlich am Limit. Evtl. 5V Schaltregler und daran dann 3.3V Linearregler?
Der Drucksensor sollte am besten stehend gelagert werden, der Kompass muss natürlich flach auf die Platine. Ich glaube die Schaltung ist nicht so komplex, viele Teile haben außerdem 2.54mm Raster, d.h. man kann Bahnen auch dazwischen durch routen. Daher wäre einseitiges Lyout wenn möglich besser, da leichter nachzumachen.
Stichworte