da bin ich ja mal gespannt.... :-Dso.. platine habe ich bald fertig...
Ich würde sagen, das ist nicht nötig. Für was auch immer diese Platine benutzt wird, der Empfänger wird immer bereits mit Spannung versorgt sein.das summensignal kommt ja vom empfänger über einen servostecker, allerdings hat der empfänger ja schon strom vom mainboard... soll ich dann den empfängeranschöluss mit einem jumper stromversorgbar machen?Ich wäre eher dafür das so einfach/ klein/ leicht wie möglich zu halten...sollen wir vielcht noch eine sd-karte draufmachen?? für waypoints/flug speichern und am rechner visualisieren oder sonstige spässe ??Das ist das xbee wireless UART modul. M.m nach muss das nicht unbedingt auf der Platine berücksichtigt wrden. Für position hold ist es nicht notwendig, und für den späteren waypointflug hat wohl sowieso jeder seine eigenen Präferenzen, oder? Ich habe mich für xbees entschieden weil die so einfach zu benutzen sind. Aber es gibt wohl auch günstigere Lösungen....und auf dem bild von der platine oben.. was ist denn das unter dem gps??
Aber ich möchte ja möglichst bald schon autonom fliegen und nicht erst 2016 wenn Galileo wirklich fertig ist...Eine alternite gibt es Bald mit dem europäischen Satellitenprogramm, doch ja....
Ich nutze dieses 65 Kanal 10Hz GPS:Was für ein GPS verwendest du?
http://www.watterott.com/de/65-Kana-...er-mit-Antenne
Die Brushlessmotoren regel ich mit PID² Regelkreisen und normalen Modellbauempfängern die mit 417Hz angesteuert werden.
Bald werde ich mal auf der Wiese herumspringen und gucken was das GPS so rausgibt...
Lesezeichen