Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
Boah verarscht du mich grad? Wir gehen gleich mal vor die tür mein Junge
Hah!...
Nicht wirklich... ich denke nur, dass beispielsweise die paar Gramm ausgebohrtes Alu an den Auslegern nicht zielführend sind. Im Gegenzug fehlt dir (...deinem Tri) eventuell dann das Quentchen Steifigkeit, das bei der nächsten unsanften Landung das Einknicken des Rohrs verhindert hätte...
Ich denke da an eines der köstlichen Comics von Holger Aue, das, wo der dicke Fahrer jedes Stückchen Blech und jedes Rohr an seiner Maschine gelocht hat um Gewicht zu sparen, als er fertig ist, seinen Helm vom Sattel nimmt und dadurch die Karre in einen Scherbenhaufen verwandelt...

Zu Deinem Wunsch bezüglich des sicheren Starts: Willa hat ja schon erklärt warum er das so gemacht hat und ich seh das genauso.
So ein Kickstart ist echt ne feine Sache und ich würd das gerne behalten, man könnte das natürlich über einen Parameter machen aber andererseits handelt es sich nicht um ein Spielzeug und man sollte immer wissen was man tut. Der Preflight Check ist lebenswichtig, ich selsbt bin schon mit völlig verdrehten Trimmern losgeflogen und gleich gecrasht.
Das soll übrigens keine Kritik sein, wenn Du Dir mal meine Hände anschaust, ist mir das auch schon mehr als einmal passiert.
Kein Thema, war nur eine Idee.
Wenn das so eine gute Idee wäre, wie ihr das hinstellt, würden alle ESCs auf dem Markt dieses Feature unterstützen... vielleicht... oder eher doch nicht...
Aber wenn ich groß bin, programmiere ich das selbst, so!

Ich werde mir die Spannungsgeschichte mal anschauen, aber ich überlasse es lieber Willa den Code in diese richtung öffentlich zu optimieren, meine bisherigen Änderungen sind eher persönlicher Natur. Und verändern ja kaum was an Willa's Funktionen sondern sind eher zusätzliche Sachen, die er nicht braucht.
Auch hier: Nur eine Idee, weil mir das aufgefallen ist.