-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo allerseits,
ich melde mich auch mal wieder, nachdem _endlich_ meine Ersatzteile geliefert wurden und ich mir mit den neuen Motoren einen neuen Rahmen gebaut habe. Zu sehen hier: http://luftraum.schattiges-plaetzchen.de/
Sven, ich kann dir leider nicht helfen. Ich melde mich selber wegen eines Problems.
Ich dachte eigentlich, dass alle elektronischen Komponenten bei meinem Crash unversehrt geblieben seien. Leider hat sich aber ein Problem beim Gyro für Nick eingeschlichen. Zunächst zitterte dieser, sodass der integrierte Gesamtwert der Nick-Lage falsche berechnet wurde - nur der Beschleunigungssensor hat es noch korrigiert. Dann plötzlich wurde in der GUI der Gyro-Wert konstant als sehr negativ (am unteren Rand) angezeigt, als würde ich ihn schnell rückwärts drehen. Vorhin habe ich nochmal wild gemessen, da wurde der Wert in der Nullstelung wie eingefroren angezeigt. Gemessen habe ich 1,65V +/- 0,06V, für einen 3,3V IMU sollte das doch passen.
Also habe ich mir gedacht, kein Problem, tauscht du den Gyro für die Nick-Achse aus. Bei Ebay Restposten in England gefunden, bestellt, eingebaut und dann die Enttäuschung, nichts hat sich geändert. Jetzt stehe ich etwas ratlos dar. Kann es ein Wackelkontakt sein? Dagegen spricht doch eigentlich der "eingefrorene" Wert? Ist es die Software?
Als IMU Cube nutze ich zwei Gyros zusammen mit Hauptboard.
Übrigens habe ich bei meiner Suche nach der Fehlerquelle festgestellt, dass ich die Beschleunigungssensoren für Nick und Roll falsch verdrahtet habe. Er ist trotzdem geflogen, nur immer etwas weggedriftet. Peinlich und faszienierend zugleich. :-D
Viele Grüße
Robert
PS: http://www.cnc-modellsport.de/ hat sich richtig viel Zeit gelassen, sodass ich schon versucht hatte, die mal anzurufen - erfolglos. Also ein Problem möchte ich mit deren Bestellung nicht haben, ich rechne mit sehr schlechtem (= gar keinem) Service.
Stichworte