Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,
.....

Soweit ich gesehen habe, könnte man ein Video- Sender an die Gropro anschließen.
Hast Du dass schon mal Ausprobiert? Weist Du, ob Willam dieselbe Gropro benutzt?
Grüße Sven (2)
Hallo Sven,
Ja du kannst bei der Gopro auf life out gehen, habe es mal direkt am TV angeschlossen.
Dafür kannst das beigefügte Kabel nehmen ist aber Sehr lang und die Klinkerstecker sind
IMHO kleiner als die für MP3 Player und haben 4 Kontaktflächen (halt GND, Audio- L/R und Video)
Mangels Sender/Empfänger konnte ich nur mit Kabel Testen.

Soviel ich weiß hat Willa die große Gopro

Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
Hi Nils,
.....
Die FAT SHAR Predator hat ja eine Kamera bei, aber ich weiß nicht, so gut ist die nicht. Ich habe überlegt dort eine andere Optik einzusetzen. Ich dacht an Fischaugen - Optik. Macht dass Sinn?
Grüße Sven (2)
Bin zwar nicht Niels,
aber ich kann ja trotzdem meinen Senf mit dazu geben.
Eine Andere Optik mit größeren Sichtfeld ist IMHO für den FPV Betrieb nicht verkehrt, allerdings für den Anfang evtl nicht Optimal
Durch die Verzerrung im Bild wird es einem evtl. noch Schwerer fallen die Lage des Copters und dessen Höhe einzuschätzen.

Wenn ich mit FPV anfange dann gleich mit OSD wo mir dann die Infos der Fluglage mit angezeigt werden.
Am Anfang empfiehlt es sich, zu Zweit zu fliegen, dann kann der Partner ansagen was der Copter so macht.
Am Besten noch mit Schüler Lehrer Verbindung.

[moralapostel]
So viel ich weiß, ist es in Land des Paragraphenjungel nicht erlaubt Alleine FPV zu fliegen.
Fliegen darfst Du nur so weit, wie du das Modell sehen kannst. Wenn Du Die Brille abnehmen musst,
dann musst Du das Flugmodell erst mal am Himmel suchen und dann ist es schon zu spät.
Die Versicherung wird in diesem Fall nicht Zahlen!!!
Gehe also zum Üben an einen Ort, wo Du niemanden gefährden kannst.
Dies nur mal am Rande...
[/moralapostel]
Gruß Ingo