Siehste, ich hab schon eine Brille auf. Ich habe die andere Spur als rechte Spur angesehen. Da die obere aber die rechte ist, ist alles OK. Tschuldigung.
Peter
Wo fahre ich da bitte auf der Straßenmitte? Ich fahre genau in der Spur wo die Linien vferläuft. Der Strich hat eine Breite von 6px oder sowas. Ich sehe da kaum Messfehler. Man kann noch dazu sagen, dass das bluetooth hama GPS vorne unter der Frontscheibe im Auto war, das Fastrax war hingegen hinten auf der linken Seite des Autos mittels Magnet angebracht, außerhalb.Zitat von holzi
Das mit der Straßenmitte verstehe ich nicht. Wo fährst du bitte? Am Straßenrand?
Siehste, ich hab schon eine Brille auf. Ich habe die andere Spur als rechte Spur angesehen. Da die obere aber die rechte ist, ist alles OK. Tschuldigung.
Peter
mein Tricopter chassis.
so langsam sammelt sich alles zusammen.
hey sieht echt gut aus![]()
![]()
wie machst du die anlekung von dem heckmotor ??
Wie william auch mit einem servo. die mechanik ist aber noch nciht vorhanden da ich noch keine welle und lager da habe.
Uff. Ich hab' ihn durch den Thread!
Einfach nur Genial! Ein riesen Kompliment für das Projekt.
Gut dann stell ich mich mal kurz vor:
Mein Name ist Martin, bin 40 und komme aus Garbsen in der Nähe von Hannover.
Ich bin beim surfen nach Quatrokoptern auf dies Projekt gestoßen und werde mich wohl in die Reihe der Nachbauer einreihen. Vielleicht kann ich ja auch ein wenig zur weiterentwicklung beitragen, wenn ich besser im Thema stecke.
Hier schon mal die erste Frage (ich hoffe, ich habe es nicht schon überlesen):
Gibt es einen Grund, das Servo mit zu bewegen?
Wenn selbiges im Chassis säße, also weiter zur Mitte, wäre doch die Gefahr der Beschädigung beim Sturz nicht so groß. Und man hätte weniger bewegte Masse.
Gruß, Martin
hallo xenton
also wie und wo du den servo befestigst ist egal hauptsache er bewegt den heckmotor ausreichend in beide richtungen . du musst dan wahrscheinlich nur die parameter etwas anpassen .
bei mir ist der servo auch fest an dem aluausleger befestigt und schwenkt nur den motor![]()
ich kann wenn du möchtest gerne mal ein foto machen![]()
Hi,
Die Idee war das Gestänge möglichst kurz zu halten und so eine spielfreie und direkte Anlenkung zu ermöglichen. Bei der bewegten Masse spielt das keine große Rolle mehr, denn die virtuelle Masse eines schnell drehenden Motors + Propellers ist ziemlich hoch...Gibt es einen Grund, das Servo mit zu bewegen?
Wenn selbiges im Chassis säße, also weiter zur Mitte, wäre doch die Gefahr der Beschädigung beim Sturz nicht so groß. Und man hätte weniger bewegte Masse.
Viele Grüße, William
-> http://william.thielicke.org/
Auch wieder wahr.Zitat von Willa
Meine Idee war, zwei Rohre ineinander zu legen (Kugelgelagert) und auf das innere dann den Motor zu setzen. Dadurch kann ich das Servo im "geschützen" Bereich unterbringen.
@Koaxpilot: Bilder nehm ich immer gerne...
Lesezeichen