- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 66 von 355 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Anzeige

E-Bike
    Hallo,

man das wäre ja sau günstig für die gyro's... da könnte ich mir ja glatt nochmal welche bestellen.

das mit dem lasr habe ich vor einer weile schonmal gehört. aber das nun ist ja sehr viel weiter entwickelt. und ne stolze leistung muss ich sagen. aber die handhabung mit dem laser ist garantiert nicht ungefährlich.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich werd morgen gleich welche von den gyros bestellen. ich hab noch ne große shreddi in planung (auch clean mit verborgenem Servo ect.) und sollte sich der Preis noch nach oben korrigieren würd ich mich ziemlich ärgern. Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf den Shop!

Ich hab grad was witziges Gefunden:
    http://www.sparkfun.com/commerce/news.php?id=475

zwar etwas Spät aber Halloween kommt nächstes Jahr garantiert wieder!

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    @Arkon,

ja leider wirklich etwas zu spät aber das Video und die ID sind Super.

Heute sind meine Regler und die Probs vom MK Shop gekommen.
    Die Motoren habe ich auch schon.
    Platine ist geätzt, muss ich nur noch fertig bohren.
    Was jetzt noch fehlt sind Akku, Plattform und Rahmen.

Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    [quote="Arkon"]

Ich hab grad was witziges Gefunden:
    http://www.sparkfun.com/commerce/news.php?id=475
    /quote]

Genial!!!!!

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Amigorodrigo
    Und nochmal ich.
    http://shrediquette.blogspot.com/p/s...er-builds.html

...der Kopter von "Jürgen" scheint auch schon einen zentralen Servo für den Heckrotor zu besitzen. (zu erkennen auf dem Bild der Unterseite)
    Ja, das sieht genau so aus wie ich mir die Anlenkung (unabhängig von Jürgens Idee) auch mal vorgestellt hatte. Koaxialer Aufbau, der Rahmen hat ein äußeres festes Tragrohr und eine Achse läuft innen, mit der der Motor geschwenkt wird.
    Genial ist die Idee, alle Umlenkerei weg zu lassen und die Achse direkt auf den Servoabtrieb zu flanschen! Super, das verwende ich eventuell auch so. Danke für den Hinweis.

Allerdings bin ich von diesem Aufbau doch relativ schnell wieder ab gekommen, da ich durch die "doppelte" Mechanik (Außenrohr und Welle) eher schwerer komme als Willas Konstruktion, und ich wolle doch insgesamt leichter werden und dem Servo die Dreharbeit erleichtern, indem ich die trägen Massen möglichst dicht um die Drehachse herum anordne. So kam ich dahin, den kompletten Ausleger zu drehen.

Das Ganze geht in die Richtung, in die mich Willa anfangs geschubst hat: Schaltregler statt Linearregler, um effektiver zu werden und länger zu fliegen.

Die einzelnen Maßnahmen dürften keinen merkbaren Effekt haben (aus dem Bauch heraus), aber in Summe - also hier ein paar mAh gespart durch Schaltregler, dort etwas geringeren Strombedarf durch weniger bewegte Massen am Heckausleger, Masse zentral angeordnet durch Servo innen, so dass der Heckrotor nicht so viel heben muss, kein Arduino, also keine Stecker, keine zweite Platine - könnte vielleicht die eine oder andere Minute Flugzeit dabei rauskommen.

Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass Willas Ultraleicht-Chassis (irgendwas mit 80-90 Gramm ist mir im Hirn) wohl nicht zu toppen ist (ich werde im ersten Ansatz Alurohr, GFK-Platten und Metallschrauben verwenden).

Außerdem werde ich die ESCs nicht auf I2C umbauen, so dass durch die dann notwendigen Konverter wieder Gewicht gebunkert wird...
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Bammel
    das mit dem lasr habe ich vor einer weile schonmal gehört. aber das nun ist ja sehr viel weiter entwickelt. und ne stolze leistung muss ich sagen. aber die handhabung mit dem laser ist garantiert nicht ungefährlich.
    Wir haben in der Mittagspause mal grob überschlagen und kamen auf mehrere kW die die Jungs da mit ihrem Laser auf den Kopter abgeschossen haben müssen.

Insofern - ja, nicht ungefährlich
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Nach ein paar Stunden Demontage, Fehlersuche, Reparatur und testen ist meine DLXm fast startklar. Muss nurnoch neue Rotoren aufbohren und auswuchten. Dann kann der GEPLANTE Erstflug endlich stattfinden. Zum Glück ist in der FH viel Platz sodass mich das Wetter nicht interessieren braucht ^^

Ich halt euch auf dem Laufenden. Und sollte sie den Erstflug überleben gibts auch Daten für Willas Blog.

Woohoo... da freu ich mich! du komst doch auch aus den bremer raum oder?

meine shrediquette hatte heute den erstflug mit beleuchtung! naja bei direkter sonneneinstrahlung sieht man davon leider nicht viel.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi,
    mein Shred ist fertigm und ich habe ihn heute das erste mal mit rotoren laufen gelassen. Dabei habe ich festgestellt, das er vorne mehr Auftrieb als hinten erzeugt, also nach hinten weg kippt. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Gerald

das problem hab ich auhc wnen ich aus dem schwebeflug vollgas gebe... bei mir liegts aber denke ich daran das der hintere auslegen durch den servo sehr doll im luftstrom hängt.

hast du einen umgebauten motorregler oder den converter?

Seite 66 von 355 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte

Stichworte