- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 141 von 355 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Anzeige

E-Bike
    Hi Bammel,

Glückwunsch zu dem Design, gefällt

Ist das eine Mega-Akku (so um die 3-5 Ah) oder ist dein Tri so zierlich?
    Mein 2,2 Ah-Akku fällt unter meinem Tri überhaupt nicht auf.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Hey bammel - ich schließe mich an - sehr interessante idee die vorderen arme nicht aus dem center kommen zu lassen.
    sieht gut aus!
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Die Denke hatte ich auch mal, dann aber mit 90° und verschobenen Schwerpunkt, jetzt bringt Du mich wieder auf Ideen Bammel

Helft mir mal: Soll ich noch mit meinem 1100g Holzflieger weiter übern oder in das schicke 700g GFK Chassis umziehen?
    Ich weiss nich...

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi

also der Bold is ja richitg witzig

da ja die gyros jezt wieder etwas billiger sind werde ich mir auch wieder einen Tricopter bauen .....

damals hatte ich die ADXRS610 gehabt , diese werden jezt aber nicht mehr angeboten

wie schauts mit diesen gyro aus : http://www.sparkfun.com/products/9059
    der sollte ja eigentlich ohne propleme funktionieren oder ?

ich sehe jezt immer mehr leute die mit dem DLX rahmen fliegen , wo habt ihr den alle her ? ich möcht auch so einen tollen rahmen haben

Viele Grüße und Schönen Abend noch

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    @ KoaxPilot
    Hast ne PN

*EDIT*
    kann dir keine PNs mehr schicken, dein Postfach ist voll :-D
    Geändert von fat tony (15.03.2011 um 16:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo,

erstmal ein danke an euch

@deHarry: Der Akku ist in der tat sehr groß! ist ein 3,2Ah. und wiegt viel zu viel. aber mein vorheriger flog auch mit diesem.

@jevermeister: ich glaub ich würde noch üben so eine fetter schwerer tri ist auch nicht so windanfällig wie ich nun bei meinem bemerke.

@all: ich verspreche mir aus der unsymetrischen anordnung der frontausleger das ich die lage besser erkennen kann. aber die hat sich wohl auch als nicht wahr herausgestellt. die erkennung der lage ist auf augenhöhe und weiterer entfernung immernoch schlecht. wobei ich noch nicht so weit weggeflogen bin, da ich nun auch mit sporalischen zucken zu kämpfen habe. denke das liegt zum einen an den regelparametern und ich habe doch arge vibrationen auf dem chassis. dem muss ich nun mal auf dem grund gehen. hoffe es liegt nur an evtl. schlecht gewuchteten propellern. den das kann ich ändern im gegensatz zu den motoren, da bräuchte ich dann neue.

wenn das keine verbessung bring habe ich noch die antenne im verdacht. den diese habe ich steckbar gemacht und evtl muss ich die leitung vom empfänger zum ansteckpunkt noch schirmen.
    hat jemand eine ahnung wie ich das am gescheitesten mache?

gruß, sven der grade wartet das der akku vom sender wieder voll wird.

EDIT: Mist ein Motor bringt ziemlich dolle Vibrationen ins Chassis. Selbst das tauschen der Glocke hat nichts gebracht. Da werd ich wohl nochmal die Lager überprüfen müssen.
    Geändert von Bammel (15.03.2011 um 20:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo,
    so das Überarbeitete Cassis ist fertig und ich habe versuch die Parameter X/y Offset einzustellen.
    Wenn ich y auf 137 stelle driftet er leicht zur einen Seite bei 138 dann leicht zur anderen Seite. 0,5 Schritte sind ja nicht möglich.
    Ähnlich verhält es sich bei den x Offset werten. Was kann ich da noch einstellen?
    Seid dem Neuaufbau habe ich noch das Problem, dass das Servo sehr stark Arbeitet (Motorhalter schwenkt nach rechts und links), so das der Copter hin und her wackelt. Das hatte ich vorher nicht.

@Willa,
    In einen frühen Video bist Du vor einer Leinwand geflogen, wo in die Lage Deines TriCopter als 3D Grafik angezeigt wurde.
    Wie hast Du die Daten ausgelesen? Denn wenn ich in den Hover Modus schalte wird die Datenübertragung ja abgebrochen.
    Reicht die Geschwindigkeit vom Arduino für eine permanente Datenübertrag nicht aus?

Gruß Ingo

Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    In einen frühen Video bist Du vor einer Leinwand geflogen, wo in die Lage Deines TriCopter als 3D Grafik angezeigt wurde.
    Wie hast Du die Daten ausgelesen?
    Bei den Aufnahmen/ Tests habe ich eine permanente Datenübertragung kurzerhand einprogrammiert. Eigentlich ist der Arduino locker schnell genug wenn man die Werte als Bytes (nicht als Strings!) überträgt. Aber es kostet eben doch etwas Prozessorzeit und ich spare eben wo ich kann. Jeder kann natürlich die Datenübertragung wieder einbauen, dabei sollte man aber darauf achten die Werte nicht bei jedem Loop-Durchlauf zu übertragen, sondern vielleicht nur bei jedem zehnten (= ca. 50Hz).
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von ssellere
    Hallo allerseits,

ich habe bei meinem Tri einen merkwürdigen Effekt. Wenn ich im HoverMode Gas gebe, habe ich bei etwa 40% Gasweg ein regelmäßiges Zucken in den Motoren und im Servo.
    Der Tri hebt dann noch nicht ab, aber man erschreckt sich schon, wenn er beim Gas geben auf einmal zuckt. Das Zucken tritt auch nur bei dieser Gasposition auf 40%+-1%
    Also sehr begrenzt. An Vibrationen kann es nicht liegen. Der gleiche Effekt kommt ohne Props vor und auch wenn ich die I2C-Stecker der Motorregler abziehe, zuckt der Servo trotzdem.

Hat jemand von euch schonmal ne ähnliche Beobachtung gemacht?

MfG Sven
    ...der aus Westerrönfeld

Seite 141 von 355 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte

Stichworte