- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 158 von 355 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    Anzeige

E-Bike
    Hallo nochmal,
    ich habe fleissig gelesen.
    mir gefält dein triguide smd sehr gut, muss ich mir mal ganz genau anschaun
    und bin auch mal über die liste mit den teilen bei willas tricopter gestolpert und bei den preisen dann auf die nase gefallen
    wieso ist der gyro den ich gefunden hab und der den du mir gezeigt hast soviel billiger? und davon braucht man ja jewils nur einen...
    und die preise für die brushless treiber gefallen mir auch nicht sooo, das muss doch billiger gehn?
    ichn und freund sind bei der planung einer art billig tricopter und wenn wirs schaffen unter 150€ pro tricopter zu kommen, bauen wir uns jeweils einen, mal sehn ob wir das schaffen
    mfg Sebas

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    unter 150€?? na dann viel erfolg

Also ich habe die Mystery Pentium 30A Regler, die kriegt man für 6 $ bei ebay, Turnigy Motoren für 10 Dollar Bei Hobbyking.

Ich hab so ziemlich das Günstigeste Zeug genommen was tauglich war und eine Funke für umsonst bekommen, aber unter 150€ halte ich für sehr sehr schwierig.

Bis auf die Gyros sind die Triguide Teile ja fast geschenkt. Also entweder investierst Du das Geld und kansnt Sicher sein, dass es geht oder du probierst mit der anderen Lösung rum. Aber wenn es dir um das Fliegen geht nim die ADXR, das lohnt sich!!

Falls Du dir um den Preis sorgen machst, schau mal was ein Mikrokopter kostet.

Gruß
    Nils

ps.: wenn Du was gaaanz günstiges suchst: www.rcexplorer.se (da nach Tricopter V1 schauen, der hat keine intelligenz, sit aber nicht ganz einfach zu fliegen)

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Hallo Sebastian,
    nicht einschüchtern lassen
    Versucht euer Glück und lasst uns bitte teilhaben.
    Mit dem 3000er (oder dem 6000er) IMU ist der Preis insgesamt schon um 160€ niedriger als bei uns. Ich denke, da geht inzwischen was.
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    also ich würde mich ja auch mal an den 6000er Imu ranwagen und ein Layout entwerfen .
    nur müsste jemand anderes die software dazu umschreiben .
    vllt lässt sich da ja was machen .

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    hi,
    danke für die aufmunternden Worte Harry
    einschüchtern werden wir uns nicht lassen bisher ist alles noch theoretisch und wenn nicht dann halt nicht

@jever meister: fernbedienungen haben wir jeweils schon, von daher denk ich dass es geht
    wieviel hast du denn bezahlt?
    die regler und die seite muss ich mir mal anschaun danke

mfg Sebastian

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hi sebastian

google mal nach multiwii Tricopter , das könnte für dich das richtige sein .
    Ich denke da kommste dan auch locker mit 150e hin

VG

Ich wollte niemanden vergraulen oder einschüchtern,
    ich weiß nur wie es bei mir war. Als absoluter Neuling war ich irgendwann frustriert, dass es nicht geklappt hat.
    Jetzt wo der Tricopter erstmal fliegt bin ich viel offener für Experimente und mir fallen ständig neue Sachen ein und ich ändere. DEnn ich habe ja eine Basis, von der ich weiß, dass sie funktioniert.

Damit wären wir beim Thema:

Gleich beim ersten Mal, nachdem ich laange mit mir gehadert habe!!!

@Sebas: Ich empfehle dir dann einfach folgendes: Bau einen Tricopter mit dem Standard IMU und bring den in die Luft, dann fange an mit dem anderen Sensor zu experimentieren. Wenn es nicht klappt Pech und wenn wohl, dann hast Du zumindest die Hälfte der Coole gespart, vielleicht könnt ihr beiden Euch die Mehrkosten für die ADXR dann Teilen, oder du verkaufst den IMU wieder (Aber erst hinterher erzählen, dass es geklappt hat ) So hast Du zunächst mal was zum spielen.

Falls es klappt hast Du auf jeden Fall einen Fan mehr! Denn einen ADXR habe ich fast damals zerlegt, obwohl ich noch Glück hatte und die für 20 € bekommen habe.
    (Nach langer Diskussion mit Watterott)
    Nils

Hallo,

@Seba: Ich glaube ich lag für alles so um die 300 Euro (ich mag nich mehr auf die PReisliste gucken )

War aber seinerzeit in der naiven Annahme, mit einem Satz Rotoren und einem Akku hin zu kommen.
    3x ESC
    3x Motor
    Props ohne Ende
    3x Akku
    2x Balancer
    Servos (nimm gleich gute mit Metallzahnrädern)
    Triguide Teile
    ADXRs
    Alu und Holz
    Schrauben, Isolierband, Kabelbinder etc etc
    das läppert sich.
    Genaue Teileliste (von mir) findest Du hier: Teiliste Splint3r

Ich kann dir gerne mehr erzählen, dann aber lieber per eMail. Es gibt aber sicherlich Leute hier die mehr Ahnung als ich haben, ich hab nur ziemlich viel Erfahrung in den Dingen die schief gegangen sind .

Nils

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo,
    ich habe es gestern geschafft mal den Code vom Hans zu testen.
    Ein leichtes abdriften habe ich allerdings immer noch.
    Trotzdem habe ich dann noch eine kleine Runde im Garten gedreht
    Werde es die Tage noch mal bei uns auf der Arbeit in der Halle probieren.
    Da ist es dann windstill.
    Aber erst mal vielen Dank für den Code vom Hans.

Mittlerweile ist mein Tri um die 850g schwer. Konnte in paar Gramm einsparen,
    da ich die Abstandhalter aus Metall gegen etwas kürze aus Kunststoff getauscht habe.
    Die obere Platte (dort eo bei mir die Platine drauf sitzt) habe ich auch etwas modifiziert
    und dort auch noch ein paar Gramm gespart.
    Bild hier   Bild hier  
    Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Ey kann mit sicherheit auch günstiger gehen.. ich habe bislang geschätzt 600 - 700 euro bezahlt. ich musste mir allesdings auch alles neu kaufen.
    habe es auch mit einem günstigeren IMU versucht. funktionierte auch aber dennoch nicht sonderlich gut.

mein motto welches ich auch bei diesem projekt wieder feststellen musste: "Wer billig kauft, kauft doppelt" oder "Ich habe viel zu wenig geld im mir billigen "mist" zu kaufen"...

wenn ich überlegen das meine chinamotoren nun ein dreivierteljahr durchgehalten haben.. aber nun sind sie total im eimer.... jetzt wollte/muss ich mir qualitätsmotoren kaufen. da bin ich bei den drei motoren auch wieder bei 100euro. alleine für den IMU hab ich 200 hingelegt. dann ein akku der auch nochmal um die 30euro kostet.. das ladegerät braucht man auchnoch wenn nicht vorhanden. dann nochmal sender und empfänger für jeweils ca 50 euro. das läppert sich.

aber ich sag mal so... wenn man fit im programmieren ist und einiges an equipment hat. sollte so ein tricopter für 150euro schon machbar sein. aber sehr knapp kalkuliert.

gute nacht

Seite 158 von 355 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte

Stichworte