- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 187 von 355 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!

Vielen Dank für den Input. Ich werde mich gleich mal - Akkus laden gerade - an den Offset-Parametern versuchen. An die anderen Regelungsparemter (PID) traue ich mich bisher noch nicht ran, weil ich deren Wirkung noch nicht genau abschätzen kann. Vielleicht muss ich dazu mal mein altes Regelungstechnik-Skript wieder hervorholen.
    Bin auf jeden Fall keineswegs enttäuscht, weil ich davon ausging, dass er noch schwieriger zu fliegen sei.

Bzgl. des USB Adapters: Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht sicher bin, was passiert, wenn die 5V vom USB Adapter noch zum Akku dazu kommen. Ich brauche z.B. beim Test des IMU Cubes die 11V des Akkus, damit mein Spannungsregler für den 3.3V IMU genug Spannung liefert.

Schon hart, ab morgen drei Wochen Pause machen zu müssen.

Das Ladegerät piept, bis später
    Robert

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo Robert,
    arbeitest Du mit dem 3,3 V Arduino Board oder dem 5V?
    Gruß Ingo

Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Ach komm, nich' dafür! Du musstest sie doch sogar noch selbst abholen... .

Wir wollen Bilder! Hast du gesägt? Gleiche Stelle? Die eine oder andere vorhandene Leiterbahn hätte man evtl. besser verwenden können und 'ne Leitung einsparen, habe ich im Nachhinein festgestellt.
    Hi Harald,

Bilder kann ich dir gerne per E-Mail schicken. Die Triguide habe ich fast an der gleichen Stelle gesägt wie du.

Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    @Newflyer:
    Mein erster Tricopter war auch aus Sperrholz, für den Anfang eine ganz gut Sache, aber ewig hält das nicht, die Schrauben und Muttern rütteln sich relativ schnell ins Material.

Also für die ersten Flüge okay aber besorg dir lieber etwas GFK, das kann man auch noch gut mit einer Laubsäge bearbeiten und feilen (Besser als Sperrholz).
    Das gibt es zum selben m² Preis wie Sperrholz bei eBay, wenn Du willst schick ich dir einen Link, wo ich meins her hab.

Gruß
    Nils
    Hi Nils,

wie stark sollten denn die GFK-Platten sein?? Deinen E-Bay-Händler habe ich schon gefunden

Gruß Henning

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von newflyer Beitrag anzeigen
    Bilder kann ich dir gerne per E-Mail schicken.
    Nö, stell sie doch einfach hier rein, machen alle

Zitat Zitat von newflyer Beitrag anzeigen
    wie stark sollten denn die GFK-Platten sein?? Deinen E-Bay-Händler habe ich schon gefunden
    Bin zwar nicht Nils, fliege aber auch GFK.
    Meine Kiste ist aus 1 mm GFK und 10 mm Alurohr zusammen getackert. Durch die vielen Querverstrebungen ist das Ganze letztendlich ziemlich stabil und verwindungssteif.
    Gruß
    Harald

Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,
    arbeitest Du mit dem 3,3 V Arduino Board oder dem 5V?
    Gruß Ingo
    Hallo Ingo,
    ich verwende die 5 V Version. Ich müsste eigentlich auch die 3.3 V Variante nutzen können, aber zu Beginn des Projekts hatte ich dafür noch nicht genug Durchblick. Um meinen 3.3 V IMU Cube trotzdem nutzen zu können, habe ich einen entsprechenden Spannungsregler eingebaut. Da es ein Quadrokopter ist, konnte ich auf dem TriGUIDE den 6 V Spannungsregler für den Servo durch meinen ersetzen - sehr praktisch. Ansonsten bin ich den Modifikationen von Sven (Bammel) gefolgt.

Viele Grüße
    Robert

Hallo Robert,
    also ich benutze den 5v Arduino und habe meinen USB Adapter (Sieht so aus wie deiner) direkt an der Stirnseite zum Auslesen und Updaten angeschlossen und habe keine Probleme.
    Wenn Du nicht sicher bist, wegen Deinem IMU dann zieh den Stecker sicherheitshalber mal ab und messe mal die Versorgungsspannung.
    Andererseits wenn Du mit Deiner Verbindung zum PC zufrieden bist, musst Du ja auch nichts ändern.
    War halt nur so als Hinweis gedacht.

Gruß Ingo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Zitat Zitat von SireGon Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,
    ich verwende die 5 V Version. Ich müsste eigentlich auch die 3.3 V Variante nutzen können, aber zu Beginn des Projekts hatte ich dafür noch nicht genug Durchblick. Um meinen 3.3 V IMU Cube trotzdem nutzen zu können, habe ich einen entsprechenden Spannungsregler eingebaut. Da es ein Quadrokopter ist, konnte ich auf dem TriGUIDE den 6 V Spannungsregler für den Servo durch meinen ersetzen - sehr praktisch. Ansonsten bin ich den Modifikationen von Sven (Bammel) gefolgt.

Viele Grüße
    Robert
    die 3,3 volt variante wird nicht funktionieren.. diese ist nur mit 8mhz anstatt 16mhz getaktet.

zum gfk... ich fliege 2mm und 0,8mm. dazu hab ich dann 8mm cfk vierkantrohr.

@Harry,
    auch auf die Gefahr hin das ich es irgend wo überlesen habe, habe ich mal eine Frage zu deinem IMUguideV3
    Wo liegt der Vor- Nachteil des dort verwendeten IMU Chips?
    Ist die Geschwindigkeit zum auslesen über I2C ausreichend und wird die Motorsteuerung nicht gestört?
    Gruß Ingo

Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    die 3,3 volt variante wird nicht funktionieren.. diese ist nur mit 8mhz anstatt 16mhz getaktet.
    Stimmt da war was...

Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    zum gfk... ich fliege 2mm und 0,8mm. dazu hab ich dann 8mm cfk vierkantrohr.
    Ich habe auch schon an CFK vierkantrohr gedach und nach 10mm geschaut aber nichts
    gefunden. Sind die 8mm ausreichend, aber da Du sie ja benutzt denke ich mal schon.

Gruß ingo

Hallo Ingo,
    das ist gut zu wissen, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich wollte erstmal alle möglichen Fehlerquellen ausschließen, aber ich finde meine Steckerkonstruktion etwas friemelig.
    Gute Nacht
    Robert

Seite 187 von 355 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte

Stichworte