- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 204 von 355 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi,
    genau das ist der Grund warum ich von den 10" weg bin damals, die hatten viel zuviel Power, es war kaum Regelung nach unten möglich. der Tri war echt unmöglich zu fliegen, aber ich werde es nochmal versuchen, zumal ich jetzt mehr Erfahrung habe.

Der Effekt damals war, dass er im Standgas schon abgehoben ist und sobald ichw eniger standgas eignestellt habe die Motoren stehen geblieben sind. Das war für die Regelung auch nicht gut.

Siregon, wenn du natürlich mit angezogener Handbremse fliegst hält der Akku länger, ich würd gerne mal deine Manöver sehen, hast Du evtl eine Möglichkeit das zu filmen? Je ruhiger man fliegt, desto länger hält der Akku.

Was anderes: Der RC Explorer hat in seinem neuen Video mal erklärt warum er Holzausleger nimmt: Die schlucken viel mehr Vibrationen als Alu, ich werd mal schauen wie das mit dem Gewicht ist, das wäre evtl. ne Alternative, zumal man viel leichter damit arbeiten kann. Darüberhinaus hat er eine interessante Methode gezeigt wie man Motorglocken auswuchtet: Kabelbinder drum

Neuer Benutzer Öfters hier
    Video kommt am Samstag, hatte meine Kamera vergessen
    Leider liegt mein Copter noch in Münster und ich bin zur Diplomarbeit in Hamburg. Mir fehlt noch eine Transportbox!

Ich habe mir 8" und 10" gekauft und habe meine 8" von unten gegen einen dicken Ast gehauen. Das mochten die gar nicht und deshalb fliege ich jetzt wieder mit den 10"ern. Mit gezogener Handbremse () geht das auch ganz gut. Mir reicht die Power erstmal, aber das ist relativ und deshalb kommt das Video am Wochenende.

Yess!!!

Man könnte meinen ich fliege garnicht wie ne besengte Sau hin und her!!
    (Das ist jetzt nur Rollausgleich mit optimierter Servoumlenkung)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    @nils: nice!

@all: hab grad gesehen dass es bei flite test einen tricopter test gibt:
    http://www.youtube.com/watch?v=3CPQgyGI0n4
    und der zweite part
    http://www.youtube.com/watch?v=xixni4trNq8

und das beste ist der interview-partner, nämlich rcexplorer.
    irgendwer hier im thread hat ihn hier schon öfter erwähnt im thread - warst du das nils? ansonsten sag ich einfach es war sven - denn bei den vielen svens ist die trefferquote hoch

vllt. auch für willa interessant, bzw. für alle die an einer kleinen antenne für fpv interessiert sind, ist die antenne die er drauf hat.
    das ist die cloverleaf von ibcrazy, dem antennen-guru auf rc-groups.com
    die ist circular-polarized, was wohl vor allem vorteile bringen soll bei anflügen mit bäumen im weg, aber auch bei starken schräglagen der kopter...
    http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1388264

so link-schleuder amigo hat feddig!
    Gruß
    Amigo

Hi Amigo,
    der rcexplorer war damals mein Einstieg in die Tricopterthematik, aber das war für mich eine Sackgasse, damals hatte er noch den Tri ohne Intelligenz, aber der junge mann kann fliegen sag ich euch.
    Das Video finde ich in anderer Hinsicht noch viel interessanter: und zwar das Argument, Ausleger aus Holz zu benutzen und die Motoren mit Kabelbinder aus zuwuchten...

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Heute ist mein Tricopter das erstemal geflogen

Fliegen kann man das wohl noch nicht nennen, dass lag wohl am Piloten.
    Aber immer hin auf ca. zwei Meter Höhe habe ich ihn 10 s gehalten.
    Bis das Servo anfing zu zicken. Der Tricopter dreht sich weg im Flug und dreht sich um die eigne Achse wie verrückt.
    Sieht zwar lustig aus, aber mir ist in diesem Moment der Schweiß auf die Stirn geschossen.
    Zum Glück ist alles heil geblieben.
    Ich habe das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt die Richtung vom Gyro oder ich weiß im Moment auch nicht recht.
    Kann mir jemand nochmal erklären in welche Richtung der Motor schwenken muss wen ich den Tricopter schwenke?
    Dann noch eine Frage wie startet Ihr? mit einem Ruck oder ehr sanft.

Vielen Dank
    Grüße Sven

Hehe,
    kommt mir bekannt vor!

Also der Motor erzeugt Schub nach unten.
    Das heißt, daß er wenn das Heck nach links soll, der Motor nach links schwenken muss um den Schub nach rechts zu erzeugen, jetzt kommt es darauf an, wie rum du den Servo dran hast.
    Am feststehenden Tricopter nach hinten zeigend oder am beweglichen Teil zum Tricopter zeigend.

Willa hat im DLXm den Servo am schwenkenden Teil und hat einen Haken bei "Yaw Gyro Reverse", bei mir ist der servo am Tri und ich musste den Haken entfernen.

Wenn das falsch rum ist wird der Tricopter erstmal etwas zum Drehen neigen und wird immer schneller drehen, weil er ja immer mehr versucht die ungewollte Drehbewgung zu kompensieren, leider verstärkt er sie ja durch die Fehlparametrierung nur.
    ->Klassische Feedbackschleife

Probiers einfach in der Hand aus, aber halt GUT fest!! Wenn Du ihn dann lenkst muss er wie oben beschrieben reagieren. Ansonsten Haken setzen bzw Haken Raus und nochmal.

Gruß und sag Bescheid obs hilft
    Nils
    Geändert von jevermeister (24.05.2011 um 15:17 Uhr) Grund: Rechtschreibschwäche

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo Sven, gratuliere!
    Ich bin ja selbst noch Grünschnabel und weiß deshalb genau wie es sich anfühlt, wenn sich etwas selbst Gebautes plötzlich vom Boden erhebt. Irgendwie unwirklich.

Fotos? Fotos!

Hi
    Danke für die Gratulation.
    Aber Fotos oder Videos gib es bis jetzt nicht. Da ich immer das ganz ohne Zuschauer starte. Denn mit Zuschauer der dann noch filmt das geht im Moment gar nicht.
    Bin ja schon so aufgeregt wen ich den Tricopter auf den Rasen stelle. Und mehr als nur "Hüpfen" sollte da schon machbar sein. Also muss ich noch Üben.
    Aber Fotos vom Tricopter kann ich ja mal da zupacken.
    Grüße Sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P5200602.jpg   P4210581.jpg   P5200604.jpg  

Hi Nils,

ich habe jetzt das Problem erkannt glaube ich.
    Als erstes habe ich den Haken bei "Yaw Gyro Reverse" rausgenommen dann bewegt sich das Servo entgegengesetzt.
    Aber von wo schaue ich den auf den Tricopter rauf von vorne oder von hinten da tauscht doch links mit rechts. Egal verwirrt.
    So weiter in der Trigui zeigt jetzt so an: Tricopter in der Hand von vorne drauf schauen links und recht die Props dann schwenke ich den Tricopter nach links kippt der Motor kurz nach rechts und rechts schwenken nach der Motor links. Nun bewege ich den Stick bei der Funke. Aber dann bewegt sich das Servo falsch links rechts vertauscht. Aber in Trigui zeigt es richtig an.
    Nun habe ich einfach in der Funke den Servo negiert, und dann ist am Tricopter die Bewegung am Servo richtig. Also von hinten gesehen links rechts schwenken stimmten mit der Knüppelbewegung überein. Nur in der Trigui werden die Knüppelbewegungen verkehrt herum angezeigt.
    Aber so fliegt der Tricopter (was ich so bis jetzt hinbekomme).
    Wer kann mir aus dem Wirrwarr wieder raus helfen.
    Sehe im Moment nicht richtig durch (aber steuern kann ich Ihn ohne das er sich wie ein Brummkreisel dreht anscheint wohl an der richtigen Stelle gestochert)
    Vielen Dank
    Grüße Sven

Seite 204 von 355 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte

Stichworte