- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 248 von 355 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Anzeige

Powerstation Test
    Ahhhhh sorry... ja wo ihr das nun sagt... beim esten test(chen) in dem garten... 5x5meter... war es windstill und ich konnte nur ein wenig schweben. da steht die shredi total ruhig. sobald ich aber auf eine richtige wieser gehe und meine kreise ziehe und dabei auchnoch wind aufkommt fängt sie an zu zittern... deswegen tippe ich ganz starkt auf falsche parameter. mit den alten motoren hat die shredi sogar schon im schwebeflug gezittert. oder ist in kurvenflügen fast überkopf gegangen.. fragt mal den arkon der hats gesehen.

naja im prinzip wollte ich nur testen ob auch alle aufpassen

15min und einen flug später...:

mist...! die shredi ist gnadenlos überkopf in die wiese gestürmt. nun muss ich die anteenne und die beiden vorderen ausleger neu richten... naja kann ich nun dann auch die änderungen mal endlich durchführen. SCHE*****E!!!!

achso parameter habe ich auf die standartwerte zurückgesetzt das schwingen war deutlich weniger aber immernoch da.
    Geändert von Bammel (02.09.2011 um 19:35 Uhr)
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    mist...! die shredi ist gnadenlos überkopf in die wiese gestürmt.
    Ja, Zum Rasenmähen im Rrückenflug gehört eine gewisse Erfahrung b.z.w. Hirnarmut.

Ärgere Dich nicht ZU sehr, nimm es Sportlich, Gruß Richard

Richard ich nehm das immer sportlich... so hab ich wenigstens was zu basteln! Sah sogar ganz lustig aus wie der so in boden gerammelt ist Aber war auch mein verschulden... man sollte doch keine flips zu nahe am boden machen...

zusätzlich hab ich die erkenntnis gemacht das meine chassiskonstruktion doch sehr stabil ist und zugleich einiges abfangen kann.

Neuer Benutzer Öfters hier

Akku?

Moin,

um meinen Tricopter endlich fertigstellen zu können brauche ich noch ein Akku und Motoren.
    Ich hab mir bei Hobby King mal welche raus gesucht und wollte wissen was Ihr dazu sagt, ob die Sachen gut sind oder ob ich da was anderes nehmen sollte.

Hier einmal was ich mir rausgesucht hatte:

Akku:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...3S1P_30C_.html

Ladegerät:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...cessories.html

Motoren:
    http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...er_1300kv.html

Servo:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idproduct=9444

Also würde mich freuen eine Einschätzung von euch zu bekommen

Gruß,

Osiron

Hallo Osiron,

erstmal wäre wichtig zu wissen wie schwer ungefähr dein copter werden soll!?

akku klingt okay!

ladegerät kann ich nichts zu sagen sieht aber auch gut aus.

zu motoren kann ich nur empfehlen markenmotoren zu nehmen. wobei für die anfänge günstigere wohl besser geeignet sind. willia hatte FC22-28, oder so ähnlich, verwenden. ich habe turnigy C2830 mit 1050Umin/V. seit neuesten fliege ich robbe roxxy mit 960Umin/V.

bei schweren modellen schätzungsweise ab ca. 900gr sind umdrehungen von ca 1100Umin/V ganz okay. das ganze bei 8x4,5' props

das servo ist auch okay ich würde mir aber das bluebird mit metalgetriebe raussuchen. da hast du mehr freude dran.

welche regler möchtest du verwenden? gute erfahrungen wurden mit den turnigy plush + PPM-I2C Converter von willa gemacht.

gruß, Sven

Neuer Benutzer Öfters hier
    Moin Sven,

also mein der Frame alleine wiegt ziemlich genau 550g.
    Dazu kommen ja dann noch die Motoren und der Akku, also werde ich denke ich mal so bei 900-1000g landen.

als Regler habe ich diese hier schon bei mir liegen: https://www.mikrocontroller.com/inde...cea40c0ad74863

Holt Ihr eure Motoren auch bei HobbyKing? Ich finde da die Motoren die du angegeben hast gar nicht. Ist wirgendwie sehr unübersichtlich die Seite, wenn man noch nicht sooo die Ahnung hat^^.

Als Propeller habe ich auch schon 8x4,5', aber wie befestigt man die eigendlich nachher am Motor? Kann man die da so draufschrauben?

Zum Servo:
    Wo steht denn ob der Servo ein Metallgetriebe hat?

Puh gibt ja doch einiges mehr zu beachten als ich dachte bei den Motoren und so

Gruß,

Jan-Niklas

Okay bei dem gewicht lag ich bei meinem ersten auch... mein derzeitiger kopfer wiegt abflugfertig also mit allem drum und drann 572gramm...

der turnigy motor ist dort zu finden: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...Outrunner.html
    die "billig"motoren sind aber nicht so effizient.. tuen aber ganz gute dienste...

die regler sind gut geeignet.

die propeller werden entweder mit propsavern über gummies befestigt oder mit propeller mitnehmen angeschraubt.

gruß, sven

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,

da ich lange keine Zeit hatte wollte ich mich mal wieder einbringen.
    Ich hatte ja angekündigt ein Hexacopter zu bauen, und möchte ich hier ein paar Bilder hochladen.
    Da ich William seine Version etwas verändert habe, ist der Hexacopter etwas größer geworden.
    Weill das gute Stück soll nachher ein bisschen Lasten heben können, und einem Leistungsstarken Akku mit großer Kapazität soll er auch noch bekommen.
    In Sachen GPS komme ich einfach nicht weiter. ich habe im Moment keine Geduld mich in das Programm reinzudenken.
    Wenn jemand Fortschritte in dieser Richtung gemacht hat würde mich das interessieren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8280718.jpg
Hits:	27
Größe:	62,3 KB
ID:	19893 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8290719.jpg
Hits:	23
Größe:	56,3 KB
ID:	19894 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8310724.jpg
Hits:	24
Größe:	57,1 KB
ID:	19895
    Fertig ist der Hexacopter noch nicht die Abdeckplatte muss noch nachgearbeitet werden.
    Und ich warte schon 3 Wochen auf die Regler von Hobbyking. Die Lieferzeiten sind ja nicht gerade berauschend, bei Nachfragen sagte man mir kann bis zu 39 Tage dauern.
    Musste ihr auch so lange auf eure Bestellungen warten?

Grüße Sven (2)
    Geändert von yak03 (04.09.2011 um 22:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Moin,
    welche Summensignal Konverter verwendet ihr?
    Ich nutze den QuadroPPM12, der ist mir nur zu teuer, welche Alternativen gibt es?

Nils

hey nils,
    du kannst das digitalsignal von deinem empfänger auswerten... du fliegst doch inzwischen 2,4ghz oder?

ansonsten evtl etwas selbst programmieren!?

Seite 248 von 355 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte

Stichworte