- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 259 von 355 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,
    danke für Deine Antwort.
    Schade aber ich habe die Antwort schon fast geahnt.
    Hintergrund meiner Frage ist das ich vergleichen wollte ob die Signale von einer MC-12 die Selben sind,
    wie bei einer MC-19.
    Beide laufen mit PPM18 (MC-12 laut Anleitung, MC-19 laut Setup).
    In unserer Modellbaurunde versuchen wir ein Spektrum 2,4GHz Modul in einer MC-12 zum laufen zu bekommen.
    Ich vermute mal das einer der Sender ein Invertiertes Signal hat und der andere nicht.

Gruß Ingo
    moin
    und dann evtl noch mal an anderer Stelle in der MC-12 suchen.
    bei meiner ollen Graupner FM414 ist beides vorhanden. die normale verbindung zum HF Modul führt ein negatives PPM. daneben ist eine Buchse die positives ppm hat...
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Moin!!

Ich hab mal etwas getüftelt und Willas Software auf ein Flyduino mit Wii Motion Plus und BMA020 portiert. Es ist aber noch mit einer ganz heißen Nadel gestrickt und noch nicht im Flug getestet. Der Code für das Wii Motion Plus hab ich hier aus den Roboternetz von Poolmicha abgekupfert und den Code für das BMA020 hab ich in etwas abgeändert von http://www.mtahlers.de verwendet.

Mfg

Matthias
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Nils,

Du hast doch auch ein Flyduino. Hast du genauere Schaltpläne gefunden?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hi,
    diese Schaltpläne sind natürlich der schlüssel zu dem Produkt Flyduino, Paul will damit ja Geld verdienen, aber der Schaltplan ist super simpel, letztendlich ist der Flyduino ein größeres Breakout Board für den Mega. Was Genau willst Du denn wissen? Ich kann die fragen beantworten aber den Schaltplan leider nicht zur Verfügung stellen.

Ich frag nur so, ich hab mir die Ports alle durchgepiepst. Wäre nur mit Schaltplan einfacher. Mir ist auch aufgefallen das die Aufdrucke nicht stimmen. zB. Pin 44-46 für die Servos. Pin 44 ist die SDA Leitung für I2C. Oder haben die Nummern nix mit den Pins zu tun?

Moin, ich hab hier n flyduino 2.1 liegen da ist 44-46 richtig, das gehört ja zu dem 3x3 block oben, die I²C leitungen darunter sind bei dem 2.1er geändert worden.
    schau mal in unserem flduino thread bei rcgroups, da gibt es sehr gute layouts
    Nils

Sooo, der erste Flugtest sieht auch gut aus. Der Copter zittert gewaltig was an den sehr empfindlichen WiiMotion Sensor liegen kann. Wenn ich das richtig verstanden hab macht der auf X und Y bis 2000°/sek. und ich hab das Problem das die Motoren nicht immer sofort starten wenn ich in Acro/Hover Modus wechsele.

gruß

Matthias

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    wow - respäckt!!!
    saubere arbeit
    Gruß
    Amigo

Hallo MAtthias,
    ja die WMP sit super empfindlich, schau dir mal den Filter in der Software an.
    Kleiner Tipp: Die Flydusense v2 aht ja mitgelieferte gummidämpfer, aber diese sind nicht besonders gut, du musst also sehr gründlich im auswuchten sein doer die m3 dämpfer von conrad nehmen. Pauls POM bolzen passen genau in die größeren Löcher der Flydusense.

Nils

Seite 259 von 355 ErsteErste ... 159209249257258259260261269309 ... LetzteLetzte

Stichworte