- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 278 von 355 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    neee die empfänger sind von deltang
    http://www.lipoly.de/index.php?main_..._272_2860_2861
    Wow - die sind ja krass klein!
    Kein Wunder dass der Suchbegriff "Spektrum" die nicht ausgegeben hat:
    "DT Empfänger arbeiten mit Spetrum DSM2"

edit: nehmt ihr den? sogar summensignal und serielles signal - nice!
    http://www.lipoly.de/index.php?main_...ucts_id=209192
    und dann direkt auf die Platine gelötet?
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Da hätte ich ja Angst das Ding beim verbauen zu inhalieren!
    Dann darfst du dir auch keinen sNQ bauen
    Gruß
    Harald

Zitat Zitat von Amigorodrigo Beitrag anzeigen
    Wow - die sind ja krass klein
    Nein. Krass klein sind diese Coral Empfänger:
    http://www.microinvent.com/mambo/ind...d=21&Itemid=40

Allerdings auch ne Stange teurer
    Und nicht Spektrum kompatibel, d.h. man muss sich auch noch den passenden HF-Teil für den Sender kaufen

Und die Vielfalt an Ausgangsmodalitäten kennt der Coral leider auch nicht, was aber dessen Erfinder Ivan nicht davon abgehalten hat, uns mal schnell eine dem sNQ genehme Version zu programmieren.
    Gruß
    Harald

Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Nein. Krass klein sind diese Coral Empfänger:
    http://www.microinvent.com/mambo/ind...d=21&Itemid=40

Allerdings auch ne Stange teurer
    Und nicht Spektrum kompatibel, d.h. man muss sich auch noch den passenden HF-Teil für den Sender kaufen

Und die Vielfalt an Ausgangsmodalitäten kennt der Coral leider auch nicht, was aber dessen Erfinder Ivan nicht davon abgehalten hat, uns mal schnell eine dem sNQ genehme Version zu programmieren.
    ja gute - ihr seit wohl schon gewohnt auf jeden Millimeter zu gucken
    immerhin vom gewicht sind beide gleich mit 0,23g - sofern das nicht von einem entwickler geschönt ist.

spektrum-kompatiblität ist echt viel wert.

wie sieht denn die weitere planung für den sNQ aus?
    und was mich interessieren würde - hat der sNQ schon crashs weggesteckt? die dünnen ärmchen sehen nicht besonders langlebig aus.
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo,

weitere planungen gibt es natürlich.. aber erstmal muss die erste version super fliegen.. was sie inzwischen tut ich fliege aber über infrarot! das will ic ändern.. morgen hole ich mein hobbyking paket vom zoll... da ist noch eine supermicro empfänger plus sender drinne ... mal schauen was der so hergibt.

der deltang wird wohl am sNQ laufen. gibt ja das summensignal aus und die abfrage der seriallen daten sollte auch kein problem darstellen.

also der sNQ ist total crashsicher! ist mir schon aus deckenhöhe auf den boden geknallt. alles heile der hat ja auch kaum masse...

ich denke am wochenende werde ich dazu kommen das video zu schneiden. momentan hab ich mit ausbildung und zuhause viel zu tun...

dann werden wir auhc einen extra thread eröffnen... esseiden willa ist damit einverstanden das wir das hier machen...
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

ja gute - ihr seit wohl schon gewohnt auf jeden Millimeter zu gucken
    immerhin vom gewicht sind beide gleich mit 0,23g - sofern das nicht von einem entwickler geschönt ist.

spektrum-kompatiblität ist echt viel wert.
    Na ja, als ich im Mai nach KLEINEN Empfänger gesucht habe, gab es die Deltang Dinger noch nicht. Zumindest habe ich sie nicht gefunden. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber einen Empfänger von der Stange gekauft, der nur halb so viel kostet, dafür aber parametrierbare Ausgangsformate bietet und mit einem 0815-Sender zusammen arbeitet.

Da das aber nicht zur Wahl stand, habe ich Ivan angemailt und gefragt, ob er eine Version seiner Empfänger hinbekommt, die die PPM Daten aller Kanäle auf einem Pin zur Verfügung stellt (so wie wir das für die Shrediquette kennen).

Er meinte, mit dem momentanen Design sines Empfängers würde zu starker Jitter in den Signalen auftreten, das ginge also nicht, aber er könne z.B. ein beliebiges serielles Format implementieren. Dann haben wir über das Datenformat gegrübelt und Sven hatte die Idee mit den Digitalwerten wie bei den Spektrum Satelliten. Und zwei Wochen später hatte ich einen funktionierenden Prototypen auf dem Tisch. Super Service!

Genauso spannend war auch die Kiste mit dem MPU-6050. Im April bestellt, jetzt gerade habe ich die Lieferbarkeit beim Händler meiner damaligen Wahl bestätigt bekommen... Ich habe freundlich abgelehnt und auf meine Stornomail von Anfang September hingewiesen. Da hatte ich nämlich vom freundlichen Distributor Macnica drei MPUs verkauft bekommen, eigentlich sofort nach Verfügbarkeit Seitens des Herstellers.

Würde ich erst heute kaufen müssen, wären die Teile nur noch halb so teuer. Zumindest bei Sparkfun.

und was mich interessieren würde - hat der sNQ schon crashs weggesteckt? die dünnen ärmchen und das eckige layout (in den ecken wird die platine besonders gern einreißen) sehen nicht besonders langlebig aus.
    Crashs? Jede Menge. Nicht weil das Design so schlecht ist, sondern weil meine Flugkünste nicht die besten sind . Aber ich arbeite dran und werde immer besser...

Eckiges Layout?? Schau dir mal auf meiner HP den Werdegang des sNQ an. Wir haben natürlich Rundungen an den Übergängen vom Grundkörper zu den Auslegern und von den Auslegern zu den Motorösen eingebaut.
    Und dann: Wirf mal eine Spinne aus dem Fenster... die fällt einfach senkrecht runter, kommt unten auf und läuft murrend weg. Warum? Die Spinne ist sehr leicht im Vergleich zu ihrer Größe, fällt durch die Luft gebremst und kommt dadurch nicht sonderlich hart auf.
    Das gleiche (... nein, nur ein ähnliches Prinzip. Durch die Luft wird er nicht sonderlich gut abgebremst, aber das wollen wir ja auch nicht wirklich) gilt beim sNQ. Der wiegt nur 20 Gramm und im Vergleich dazu ist 1,5 mm dickes und 3 mm breites Epoximaterial sehr wiederstandfähig. Hast du schon mal versucht, Platinenmaterial zu zerbrechen? Ohne Ritzen ein recht mühsames Unterfangen.

Die empfindlichsten Stellen am sNQ sind wohl die ganz außen an den Auslegern angelöteten SMD LEDs. Wenn der sNQ seitlich irgendwo dagegen semmelt, trifft es mit ca. 99,9% Sicherheit immer mindestens eine der LEDs, aber bisher ist mir noch keine abgebrochen. Und das Kerlchen wird richtig schnell, wenn man nicht aufpasst.
    Wir mussten bisher immer im Zimmer fliegen, weil die Infrarotsteuerung im Freien nicht gut funktioniert. Den Coral Betrieb habe ich erst vorgestern Nacht fertig gehabt und um halb Eins wollte ich nicht mehr raus... zu kalt
    Und selbst ein durchschnittlich großes Wohnzimmer ist immer irgendwo zu Ende oder es steht ein Sessel oder Schrank im Weg.

Also kurz: Crashs ja, kaputt nein -> Meine Empfehlung
    Gruß
    Harald

Schande auf mein Haupt! Das mit dem eckigen Design hatte ich sofort nach dem ich gepostet habe wieder korrigiert. ich hatte da noch das bild von dem anderer projekt hier im kopf:
    http://www.daedalus.nu/

Gibt es eigentlich schon ein video?
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    ich zitiere mal mich selbst

Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    ich denke am wochenende werde ich dazu kommen das video zu schneiden. momentan hab ich mit ausbildung und zuhause viel zu tun...
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

das kommt davon wenn man gleichzeitig forum und harrys seite liest
    da bin ich ja schonmal gespannt!!!
    Gruß
    Amigo

... Schande auf mein Haupt! Das mit dem eckigen Design hatte ich sofort nach dem ich gepostet habe wieder korrigiert.
    Ahhh!!! Ich dachte schon ich bin blöd. Da bin ich jetzt aber erleichtert

Ich lese deinen Beitrag, tippe auf Zitieren, editiere ein bisschen in meiner Antwort rum, komme irgendwann zu der Stelle mit den Ecken... und die Ecken sind weg!

Nachdem ich meine Schnappatmung dann wieder soweit im Griff hatte, habe ich, nicht faul, im zitierten Beitrag, der oben drüber noch so wie vorher war, den fehlenden Satzteil kopiert, in deine Antwort wieder reingeflickt und beantwortet... Mhmm, da muss ich mich jetzt wohl wegen unlauterer Machenschaften verantworten oder wenigstens entschuldigen.

Entschuldigung!!!!
    Gruß
    Harald

Seite 278 von 355 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328 ... LetzteLetzte

Stichworte