Unten am Seitenende findest du einen kleinen Pfeil zum weiterschalten. Da erscheint das Layout und ebenso der Plan. Ich habe die aktuelle Hardwareversion (ohne Widerstandsarray) nachgebaut.
Jedenfalls findet man auf dieser Seite alles an Infos, was man braucht.
Gruß Richard
So wie ich das sehe, läuft der Kontroller mit internem 1MHz Takt, für die genaue Zeit wird der Uhrenquarz verwendet.
Wenn die Fuses so eingestellt sind wie in deinem ersten Beitrag, dann sollte das so passen. Du musst dann nur mehr das *.hex File laden.
Vielen Dank Hubert, ich werde das sobald ich kann testen.
Gruß Richard
Ich hab mal schnell mit den Bascom Einstellungen einen M32 programmiert:
Code:$regfile = "m32def.dat" $crystal = 1000000 $hwstack = 32 $swstack = 32 $framesize = 40 $prog &HFF , &HA1 , &H99 , &H00 ' Fusebits, BODEN=2,7V, sonst Standard
In Galep würde das aussehen wie im Bild (Anhang):
Also so wie du es schon hast.
Hallo und herzlichen Dank an alle Helfer!
Hat prima geklappt. Ich hatte nur eines vergessen: das EEprom zu programmieren. Ich hab mich davon täuschen lassen, dass der Galep sagt, dass er das tut. Freilich tut er es, aber wenn kein file geladen ist, dann isses halt dunkel. Ich hab dann über Bascom das EEprom file geladen und geschrieben und siehe da, das Display zeigt mir an was ich erwartet habe.
Ich hatte geglaubt, dass das EEprom erst vom laufenden Programm mit den entsprechenden Daten beschrieben würde.
Nun ja man lernt eben immer dazu!
Nochmals vielen Dank an Euch und ein frohes Fest!
Gruß Richard
Lesezeichen