Ich seh' keine Beistriche als Trennzeichen ?
Print Uzelle(1) , ";" , Uzelle(2) , ...........
Hallo,
ich versuche gerade mit dem Printbefekl mehrer Variablen mit ; getrennt an den PC zu senden.
Leider wird nur der erste übertragen.
Deklaration der Variable:
Versuch der Übertragung:Code:Dim Uzelle(6) As Word
Muss ich jeden dieser Werte mit einem eigenen Print-Befehl übertragen, oder mache ich nur einen kleinen Fehler bei meinem Versuch?Code:Print Uzelle(1) ";" Uzelle(2) ";" Uzelle(3) ";" Uzelle(4) ";" Uzelle(5) ";" Uzelle(6) ";"
Danke schon einmal
mfG Henry
Ich seh' keine Beistriche als Trennzeichen ?
Print Uzelle(1) , ";" , Uzelle(2) , ...........
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Hallo Robert,
leider das selbe auch mit den Kommas als Trennzeichen.
Sieht jetzt so aus:Es wird nur die erste Variable übertragen, alles andere nicht, auch nicht das erste Simikolon.Code:Print Uzelle(1) , ";" , Uzelle(2) , ";" , Uzelle(3) , ";" , Uzelle(4) , ";" , Uzelle(5) , ";" , Uzelle(6) , ";"
mfG Henry
Hallo,
das Trennzeichen ist kein Komma "," sondern selber ein Semikolon ";". Also so
Print Uzelle(1) ; ";" ; Uzelle(2) ; ";" ; Uzelle(3) ; ";" ; Uzelle(4) ; ";" ; Uzelle(5) ; ";" ; Uzelle(6) ; ";"
uiuiuiiuiuiuiui![]()
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Ich habe es jetzt mal auf die (meiner Meinung nach) unelegantere Weise versucht.
So funktioniert es.Code:Print Uzelle(1); Print ";"; Print Uzelle(2); Print ";"; Print Uzelle(3); Print ";"; Print Uzelle(4); Print ";"; Print Uzelle(5); Print ";"; Print Uzelle(6)
Aber es muss doch auch in einer Zeile gehen, oder?
mfG Henry
Wenn du es in eine Zeile packen willst muss es wie der Code von for_ro
aussehen. Also Print Uzelle(1) ; ";" ; Uzelle(2) ; ";" ; Uzelle(3) ; ";" ; Uzelle(4) ; ";" ; Uzelle(5) ; ";" ; Uzelle(6) ; ";"
Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.
Danke, habe ich wohl glatt überlesen.![]()
Werde ich gleich mal probieren.
mfG Henry
Lesezeichen