Was ist hierdran nicht zu verstehen?Zitat von pyr0skull
Das Disklaufwerk bringt dir garnichts. Rausgeschmissenes Geld.
Solange das BIOS tot ist, wird dein Laptop nichts tun, ausser den Akku zu laden.
Das BIOS ist das erste grundlegende Programm, dass gestartet wird, wenn du auf ON drückst.
Ein funktionierendes BIOS sucht danach nach Datenträgern, die bootfähig sind. Ist das BIOS hin, kannste so viele Diskettenlaufwerke und Festplatten per USB hinhängen wie du willst. Es passiert garnichts.
(Mit Ausnahme der Notfall-BIOS-Typen, die aber die Travelmate-Serie NICHT hat. Die sind aber eh - wenn überhaupt - nur bei "grossen" PCs vorhanden. Und selbst da hatte ich noch nie eins davon.)
Anderer Vergleich: Nimm ein Auto und zerstör den Motor (z.B. indem du Diesel oder Wasser in nen Benziner kippst). Dann kannst du auch Schneeketten auf die Reifen aufziehen, aber du wirst ohne nen neuen Motor nicht vom Fleck kommen.
Nachtrag: Das genannte Booten ohne Bild könnte aber auch nur der CPU-Lüfter sein, der (soweit ich weiss) ohne Bios-Kontrolle einfach sicherheitshalber auf Vollgas läuft.
#ifndef MfG
#define MfG
Was ist hierdran nicht zu verstehen?Zitat von pyr0skull
1. ich habe ja nicht ein ganz anderes Bios drauf.
2.ich will jetzt nur wissen wie man den stick bootfehig machen kann.
3.der Bios ist beim falschen programmieren nicht "tod"den er führt nur
das falsche aus.man kann einfach das alte Bios reinmachen und die MS DOS datei umd ihn zu starten.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Übrigens passt dein dein Bild aus der Signatur genau zum Thema![]()
Stimmt, der Lüfter läuft immer an auch wenn das BIOS tot ist.
Da reicht schon ein falscher Registerwert und alles ist im Eimer.
Und woher soll der Rechner jetzt wissen was der mit dem USB-Stick machen soll? Ohne BIOS kann der Rechner nicht booten auch von einem USB-Stick nicht.
@Jaecko: Nur bedingt:
@stani: Streich den USB-Stick!
Folgendes: Neuere BIOSe (zumindest bei Notebooks) haben oft die Möglichkeit, als ultimativen Notnagel von USB-Floppy zu flashen.
Dazu muss die Diskette vorher vorbereitet werden, es gibt entsprechende Tools dazu.
ABER: Es war nie die Rede von USB-Stick. DAS ist eine ganz andere Baustelle und ich glaube nicht, dass Notfallflashen vom USB-Stick geht!
Also hör auf rumzuflennen und kauf/leihe dir entweder ein USB-Diskettenlaufwerk (+Disketten), oder bring dein Notebook zu jemandem der Ahnung & Zeit hat, oder bring es zu einem Fachgeschäft (und zahle nen Batzen Geld) oder wirf die Mühle weg. (Äh, halt, nein, schick sie lieber mir)
Und als Lektion fürs Leben: Wenn man keine Ahnung hat, lässt man besser die Finger von wichtigen Dingen weg.
mfG
Markus
Falls das Problem noch nicht gelöst ist, versuchs mal mit der Hotline (teuer: 0,99ct/min).
Gestern hat mein Acer One Netbook nicht mehr gebootet. Bildschirm blieb dunkel. Nicht mal eine BIOS-Anzeige beim Start. Die Hotline hat mir ein gezipptes Programm mit Anleitung geschickt, das man vom USB-Stick (normaler leerer USB-Stick, formatiert ) mit einer bestimmten Tastenkombination beim Einschalten des Rechners starten konnte. Hat wunderbar funktioniert.
Gruß, Günter
boaaaa.ich frag doch garnicht 0b das geht oder so.Bei der seite ging das ja auch bei jedem also.ich will nur wissen wie man den stick bootfähig macht.sonst nix!!!!![]()
![]()
http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm
Drittes Ergebnis bei google. Sorry aber wenn du nicht mal das hinbekommst ist der Laptop bei einem Händler wohl besser aufgehoben.
was dem Threadersteller vermutlich nicht klar ist:
Wikipedia:
Als Basic Input Output System (BIOS) bezeichnet man die Firmware bei x86-PCs (für andere Systeme siehe unten im Kapitel Vergleichbare Konzepte). Aus technischer Sicht handelt es sich beim BIOS um ein Programm, das in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine des PCs abgelegt ist und das unmittelbar nach dessen Einschalten zur Ausführung gelangt. Es ist unter anderem die Aufgabe des BIOS, den PC zunächst „zum Leben zu erwecken“ und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten. Dass das griechische Wort Bios (geschrieben: βιός) zugleich Leben bedeutet, ist vor diesem Hintergrund vermutlich ein „beabsichtigter Zufall“.
Wenn man dem Computi das Hirn raus nimmt weiß er nicht mehr was
zu tun ist ...
Un wenn man nem Deutschen unvorbereitet n griechisches Lexikon
hinlegt kann er es bestenfalls unter das Tischbein klemmen ...
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
In dem Link bei Flazh.de ist nirgendwo die Rede, ein zerschossenes BIOS wiederherzustellen, sondern nur ein _funktionierendes_ BIOS upzudaten.
Wie schon öfter gesagt: Ist das BIOS hin, nutzt kein einziges USB-Device mehr was. _WER_ oder _WAS_ soll den das USB-Teil auch mounten und betriebsbereit machen?
#ifndef MfG
#define MfG
Lesezeichen