Hallo!
@Crazy Harry: Hmmmm, ja, das habe ich auch schon überlegt. Ich dachte bisher, I²C sei nur für kurze Strecken gedacht. Aber wenn es bei dir klappt... Warum nicht? Ich habe auf meinen Platinen auch einen I²C Stecker vorgesehen. Allerdings hoffe ich immernoch, dass es einfacher geht. Schließlich bedeutet das, sich in das Interface einzuarbeiten (ok, das muss ich eh irgendwann machen). Vorallem aber brauche ich dann entweder noch einen uC oder einen I²C - I/O Wandler (weiß grade nicht, wie die Dinger heißen), den ich nicht vorrätig habe. Aber im Notfall werde ich wohl darauf ausweichen müssen. Vielleicht kannst du mir ja für den Fall, dass ich das so machen muss, einige Tipps und/oder Code geben, damit ich einfacher dahinterkomme.
@Rofo88: 20cm war ein Tippfehler. Ich hatte es vorhin schon geändert, es sind etwa 80cm. Das kurze Kabel, welches ich vorhin getestet habe, ist etwa 20cm lang.
Ja, das Kabel ist i.O. - definitiv. Es ist ein Flachbandkabel mit Wannensteckern - alles sauber montiert. Höchstens die Platine vom Display könnte noch eine Fehlerquelle sein, aber das halte ich auch für unwahrscheinlich. Zwar habe ich Lötfett verwendet (ich weiß, soll man nicht - ich hatte manchmal das Gefühl es leitet?!) aber ich habe alles sauber abgewaschen.
@Hubert.G: Das Display steckt über eine Buchsenleiste auf der Platine, das Kabel ist an selbige über einen Wannenstecker angeschlossen und verbindet so die Displayplatine mit dem uC-Board. Eigentlich soltle da nix schlechten Kontakt haben. Kann ich das Mit Multimeter messen oder eher nicht?
Bääääär
Lesezeichen