- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: intertechno Funk Steckdosen 433,92 MHz AVR

Anzeige

Powerstation Test
    Hallo zusammen!

hatte die selbe Idee wie pchero für mein Conrad rs200-system und war ganz glücklich mal einen beitrag dazu zu finden. Die Idee mit den umgebauten Fernbedienungen funktionieren ja meistens, jedoch ist die Variante per Funkmodul (rfm12) doch einfach zu verlockend.

Der Beitrag von thewulf00 hat mich wieder hoffen lassen, so daß ich jetzt 5 komplette Tage versucht habe, mich in das RFM-protokoll einzuarbeiten. Da ich Anfänger im Programmieren bin, bin ich wirklich kläglich gescheitert und habe gar nichts erreicht.

Kann vielleicht irgendjemand definitiv sagen, daß es mit diesen Modulen wirklich nicht funktioniert (wäre sehr aufbauend!)?

Oder weiß jemand vielleicht ein alternatives Modul, was dafür geeignet ist und vielleicht auch deutlich einfacher in der bedienung ist? Irgendetwas muß es doch geben!!

Vielen Dank!
    Rufus

Benutzer Stammmitglied
    Wie wäre es wenn du einfach mal deinen Ansatz hier zeigst ? Wie du es verlötet hast ? und was du gesehen hast als du einen Code mal eingelesen hast ?

Gruß

Sorry, wie gesagt: ich habe gar nichts auslesen können. Komme mit den Codes gar nicht klar und hab da auch nicht wirklich durchblick...
    Anschluß:

RFM01/atmega8:

SCK<->SCK
    SDI<->MOSI
    nSEL<->SS
    SDO<->MISO
    nIRQ<->INT0
    VDD<->VCC

RFM02/atmega8:

SCK<->SCK
    SDI<->MOSI
    nIRQ<->INT0