- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Web cam in datei schreiben

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    webcam geht prinzipiell jede.....alle geben "das gleiche signal" über USB ab

kannst du mir verraten wie dass aussieht?
    kann man das mit nem atmega... auslesen

Benutzer Stammmitglied
    ein bekannter von mir hat mal eine art demoprogramm geschrieben das bilder von der cam speichert.

http://www.ulrichc.de/product/softwa...m/index_de.htm

mfg
    Sasch

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Typenbezeichnung steht bei mir nicht drauf. Aber hast du die Seite http://www.google.de noch nicht entdeckt? Da findet man diese Dinge heraus. Zum Beispiel: http://www.logitech.com/index.cfm/we...cams/&cl=at,de
    Such dir eine Webcam aus.

Natürlich speichert eine Kamera nicht von selbst. Das kann immer nur ein Programm. Bei jeder Kamera ist irgend ein Programm dabei. Ich habe da noch nie etwas brauchbares gefunden. Darum schreibe ich mir so einfache und kleine programme lieber selbst.

Vohopri

Blog-Einträge
    1
    wie das signal aussieht weiß ich nicht...ich meinte nur das es von windows immer gleich interpretiert wird und man halt mit immer der gleichen routine jede x beliebige kamera auslesen kann

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Kamera das selbe Signal über USB abgibt. Da könnte man ja für jede Kamera jeden beliebigen Treiber verwenden.

@ dremler: wenn du solche Sachen behauptest, dann poste doch auch gleich einen Link, wo beschrieben wird, wie das Signal genau aussieht. Ohne Quellenangabe sind das nur vage Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt, die da ohne Verstand verbreitet werden.

Aber man kann davon ausgehen, dass jeder Kameratreiber das Bild der Kamera für die er geschrieben wurde auf die selbe Art über das Windows api zur Verfügung stellt.

@Thomas suchst du etwas für eine Windows Maschine oder für einen Mikroprozessor? Das sind unterschiedliche Welten. Es nützt nichts, wenn du das durch ein ander wirfst. Was auf einer Plattform gilt, ist auf der anderen Plattform hinfällig.

vohopri

ich hattes es auch auf nem atmega machen können WENN jede webcam das selbe signal senden würde was ich für sehr unwahrscheinlich halte. also lasse ich es sein und nutze einfertiges programm. Danke an alle und besonders Sasch der link hat mir wirklich weiter geholfen weil ich mich mit wi api noch nicht auskenne.

Also wenn du ggf auch unter Linux arbeiten könntest und statt VB dann Java oder C einsetzen möchtest, kann ich dir meinen Blog empfehlen: nexno.blogspot.com.
    Wenn du da oben rechts mal auf Downloads klickst, kommste, bekommst du auch Beispielcode.
    Falls dir das nicht hilft, hab ich auchnoch sowas für VB rumliegen mit hilfe einer ThirdParty OCX. Schreib mir dann ggf eine PM dann schick ich dir was dazu sobald ich mal wieder an dem Rechner sitze wo der VB Code in irgendeinem Archiv verstaubt

Hi
    ich hab schon einpaar beispiel code aber bei mir kann ich die meisten nicht öffnen kann das daran liegen das ich vb5.0 hab? kanst sie mir trotzdem schicken.

vielen dank
    mfg thomas

du kannst normal das projekt in nem texteditor öffnen .. also die vbp datei .. und dann die schlüssel die vb5 nicht versteht einfach rauslöschen. "retained" usw wenn ich mich richtig erinner.
    ich schick sie dir gern mal, bräuchte dann aber noch deine mailadresse. oder ähnliches

mfg thomas
    ich trottel warum bin ich ne selber draufgekommen die Projekte mit dem editor zu öffnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12