- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Rn-Funk & Schrittmotoransteuerung

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1

Re: hmm......

Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Lonestar007
    Hallo erstmal,

hmm.. wie ich das sehe ich dieses RN-Funk wohl gut geeignet zur funk-übertragung. allerdings mir persönlich etwas zu kostspielig.
    da das Funkmodul alleine schon knapp 50euro kostet.
    und man braucht schließlich zwei davon..
    dann kommen die platine und bestückung dazu...
    christian
    Gibt auch als Alternative für RN-Funk das Modul Easyradio Funkmodul 433 Mhz, das kostet derzeit nur noch ca. 39 Euro Ist auch nicht schlecht.
    Ist eben alles auch ne Sache der Reichweite und Sicherheit. Die beiden Module die von RN-Funk unterstützt werden sind professionelle Module die auch in der Industrie genutzt werden. Die arbeiten einfach problemlos, fast wie Plug and Play Lösungen.
    Das kann man von anderen Lösungen nicht immer sagen, schau dir mal die Threads zu zahlreichen anderen Funkmodulen an. Auch die Reichweite ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Modulen freut man sich schon über 15 Meter! Einige kämpfen noch um der ersten 2 Meter
    Von daher darf man nicht alles über einen Kamm scheren.

Man muß halt je nach Anwendung abwegen was sinnvoll ist

Neuer Benutzer Öfters hier
    Okay... ist es denn prinzipiell möglich das RN-Funk an die C-Control anzuschließen ? Ich hab die CControl 1 + ApplicationBoard.
    Dann benötige ich ja wohl 2 Rn-Funk, denn eins muss dann an den Pc gekoppelt werden, oder ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12