Also,
hab zwar den Thread "starter kit" gesehen aber trifft nicht ganz auf meine Wünsche/Bedürfnisse zu. Also ich möchte auch erstmal mit der ganzen Geschichte starten. Habe jetzt E-Technik in der Schule und ab dem nächsten jahr habe ich das dann als LK und somit als 2. Abiturfach, daher sollten die E-Technik grundlagen kein Problem sein. Ich möchte garnicht so hoch ansetzen. Ich denke ein wenig was mit LEDs und nen paar Taster und alles mögliche was halt erstmal ganz einfach ist um mit dem ganzen kram anzufangen... Weiß nicht ob eventuell Charlieplexing o.ä. zu hoch angesetzt ist. Ansonsten wo fange ich da am besten an ? Das wäre so meine "illusion" aber lasse mich liebend gerne eines besseren belehren. Hab zwar schon viel hier mitgelesen und 1 oder 2 mal gepostet aber so richtig durchblick noch nicht.
Mir geht es in erster linie jetzt darum mal eine kleine "Einkaufsliste" zu erstellen damit ich nicht alle 3-4 wochen teile bestellen muss... (Versand und so :P).
Ich weiß nicht genau ob ein µC reicht oder ob ich direkt mehr bestellen soll und sonst welche bauteile... Also ich hab die Teile für ne Grundschaltung für nen AVR ATMega32 zuhaus liegen und damit kann ich doch dann verschiedene µCs drüber programmieren und woanders ob platine oder steckbrett ist ja egal einbauen oder? Also wie gesagt ich weiß echt nicht was ich am besten so für den Anfang bestelle damit ich erstmal etwas spaß habe und was lerne bzw. einfach mit allem etwas sicherer werde.
Sorry dass es etwas länger geworden ist, würde mich aber über die beantwortung der Fragen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Snaper
Lesezeichen