HI
ich wil mir ne fräse bauen mit nem hobby drill haubtsetslich zum platinen fräsen ätsen gefält mir nicht
ich brauche halt nur noch nen gute und einfache bau anleitung und ein dazugehöriges program
hat da jemand eine idee
danke
by Ferdinand
HI
ich wil mir ne fräse bauen mit nem hobby drill haubtsetslich zum platinen fräsen ätsen gefält mir nicht
ich brauche halt nur noch nen gute und einfache bau anleitung und ein dazugehöriges program
hat da jemand eine idee
danke
by Ferdinand
habe schreiben erst heute gelernt.
bin legasteniger.
by Ferdinand.
da bin ich auch schon ne ganze weile drann, wenn ich fertig bin schick ich dir gern meine Skizzen, aber das kann noch daueeeeeeeeern
Grundsätzlich ist das leider nicht billig wenn man weiss welche Toleranzen eingehalten werden müssen und wieviel das dann kostet.
Weiss man das nicht kann man das auch billiger machen, mit dem entsprechend schlechteren Ergebnis ;-(
Software gibt's ein paar kostenlose, leider fällt mir der Name nicht mehr ein, aber das Programm war eigentlich zum Gravieren gedacht, musste mal googlen...
Gruß, Sonic
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...
ich fräse meine platinen immer mit nem dremel das braucht auch mehr zeit aber funktioniert! (den dremel führe ich mit der hand)
MfG. Dundee12
als programm kann ich linuxcnc.org nur empfehlen.
Man kann Platinen auch fräsen? *überrascht sei*
Macht das die Großindustrie so?
Sind nicht geätzte Platinen genauer?
Naja wenn du ne CNC Fräse hast kannste bis auf ein 100ste genau fräsen ... wie genau das ätzen ist weiß ich nicht.
Hat jemand mal n Bild von na gefrästen Platine?
Das ist ne ganz normale Fräse mit Minibohrer, muss nur recht genau sein. Irgendwo hatte glaub auch schon mal jemand ein Bild gepostet.
Finde das auch interessant, auch wenn man damit nicht ganz so feine Strukturen hin bekommt.
Wenn das mal jemand umgesetzt hat, vielleicht kann er eine Bauanleitung draus machen.
Ich glaube ne vernünftige Ätzanlage hat ein besseres Preisleistungsverhältnis als ne teure, genaue Fräse, oder?
Das sicherlich, aber vom Arbeitsaufwand ist dann doch die Fräse besser. Einfach Layout am PC erstellen und dann die Fräse automatisch den rest machen lassen.
Ist ja letzlich auch eine Art RoboterZudem kann die das dann auch gleich bohren!
Lesezeichen