- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Labview+Kamerasteuerung+Servocontroller= Kleines Problem

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo
    Soweit ich weis gibt es schon ein (mehrere) Linux Echtzeit Derivate.

Andere Frage : Gibt es bei LAB View ein Standard I/O Geraet wo man sich bei der MC programmierung dran halte koennte.
    Also eine Standard I/O Einheit mit der ueber die RS 232 komuniziert wird und die bereits in LV fertig implentiert ist.
    Das heist man brauecht nur noch in LV die Black Box einsetzen und nicht neu konfigurieren. Wenn nun die Befehle der Standard RS232 Einheit bekannt sind kann man ja seine eigen MC programmierung danach ausrichten. Wieso das Rad neu erfinden und sich unter LV muehsam ein Geraet konfigurieren was keiner versteht ausser man selbst?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Weil die National Instruments-Hardware, die von LabView mit High-Level Toolboxes unterstützt wird, im dreistelligen Euro-Bereich kostet

Sorry, vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden.
    oder besser, ich habe nicht besonders gut ausgedrueckt.
    Ich will keine NI Hardware kaufen.
    Ich will nur wissen ob es NI RS232 Hardware gibt und wie da die Befehle lauten.
    Dann wuerde ich in meinem eigenen MC genau diese Befehle auch verwenden und brauchte auf der Seite des PC mit LabView nicht soviel Aufwand treiben.
    Wie heissen denn die Standart NI Geraete die ueber RS232 mit dem PC komunuzieren oder welches koennte man am besten nehmen?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ja, ich hab dich dann echt missverstanden. Es gibt die Fieldpoint Hardware von NI, die über RS232 kommunizieren, es gibt aber sicher noch viele andere. Leider glaube ich aber, dass die Protokolle nicht bekannt sind...

NI scheint keine RS232 Hardware mehr zu haben.
    Oder kennst du noch aelte Hardware von NI mit RS232 ?

Gibt es vielleicht auch noch ander Hersteller mit RS232 Messboxen und LV Treibern?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi Leute,

könnte ich mit LabView vielleicht auch sowas hier hinbekommen wenn ich tatsächlich die SD84 und nur eine USBcam oder so hab???

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=48694

MfG

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hallo,

@looy
    ja das das könntest du. der SD84 wird aber über virtuellen COM port (USB) angesprochen und nicht über I2C wie du im anderen thread geschrieben hast.
    den COM port sprichst du in labview, wie in diesem thread weiter oben schon erwähnt, über NI VISA an. bei labview (oder VISA) sind auch einfache beispiel VIs dabei die man als ausgangsbasis verwenden kann.

lg
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

Neuer Benutzer Öfters hier

Oh geil ...

Meinst du denn, ich könnte mit Labview auch die USB Cam ansteuern und da ein Bild einfangen, welches wie in dem anderen Beitrag erwähnt, ein paar Grauwerte an die Servos schiebt?? Also speziell die Lösung mit dem Bilderkram meine ich .

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    @looy, ich antworte im anderen thread:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=447885#447885
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12