- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: avr mit osX proggen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    super
    hast du erfahrung damit?
    das mit dem converter hät ich auch so gemacht wenn ich eine onboard schnittstelle hätte da ich mir lieber den converter schiesse als das mainboard.
    wo bekommt man den gcc?
    und wo kriegt man uisp?

werd halt mal googlen

gruß macgyver

hi
    ich hab mich noch ein wenig umgesehen aber nichts gefunden (hab aber auch noch nicht genau geschaut) was mich allerdings interressieren würde ist welche programmiersprachen auf os x möglich sind nur c?, oder auch assembler?, evtl sogar bascom?
    ich kenne mich leider nicht sehr gut aus in diesem gebiet.

gruß macgyver

Gast
    ich weiß nicht in wie weit du vertraut bist mit os x und den ganzen open source unternehmungen die da drin stecken. aber GCC ist z.B. der standardcompiler unter os x...
    na das hier sollte dir auf jeden fall helfen:
    http://ccrma.stanford.edu/workshops/...r/osxfink.html
    erfahrungen habe ich damit auch noch nicht gemacht, aber da ich AVR unter linux programmiere ist das unter os x nicht viel anders, ist ja nun mal auch ein BSD. der einzige unterschied ist nur die unterschiedliche schnittstelle USB vs. RS232... USB mußt du dann als serielle schnittstelle konfigurieren etc. etc...

nun ja das osx ein unix ist war mir bekannt inwifern es aber modifiziert wurde weis ich nicht und daher auch meine frage.
    was meinst du mit USB als serielle schnittstelle konfigurieren?
    ich dachte ich bräuchte nur einen usb->seriell converter?
    wenn mir einer mal ganz genau erklären könnte was ih alles brauche/machen muss um das ganze zum laufen zu bringen währe ich echt dankbar.
    tut mir leid aber ich bin ein absoluter noob und möchte ganz gerne eine funktionierende schaltung möglichst von grund auf aufbauen ohne dabei gröse mengen ausschuss zu produzieren.

gruß macgyver

ps.: der pc gehört meinem vater also wenn ich bei meinen versuchen eine schnittstelle oder evtl sogar mehr beschädige bin ich dran.

hallo?

hi
    wie siehts eigentlich mit dem setzen von fuse bits aus geht das mit dem uisp(den ich übrigens immer noch nicht gefunden habe) oder brauch ich noch was anderes?

gruß macgyver

danke aber ich hab momentan eh keine zeit dafür (in den ferien hoffentlich)
    ich werd wahrscheinlich probieren ponyprog und co unter darwine zum laufen zu kriegen mal sehen(ist leider recht mühsam da ich keine admin rechte habe).

gruß mac gyver

Dr.Coffee
    Gast
    Als mac-User hab ich mich auch mal mit der Frage beschäftigt, und bin da ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, das man uisp und einen USB-seriell-Adapter nehmen kann. Was mich allerdings auch interessieren würde ist, wie man dann diese USB-Schnittstelle als serielle Schnittstelle konfiguriert und ob es auch Simulatoren für OSX gibt, mit denen man den Code vor der Übertragung testen kann

mfg
    Dr.Coffee

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte