- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Anfängerfrage: Welche Chips für MYAVR EINSTEIGERSET PLUS

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das Pollin Board setzt eine RS232 Schnittstelle direkt auf dem PC vorraus. Mit USB-RS232 Adaptern geht das in der Regel nicht und wenn doch, dann im Schanckentempo. Wenn man einen USB anschluß haben will, dann brächte man noch sowas wie den MYMultiProg dazu. Das würde dann aber eigentlich auch reichen.

Benutzer Stammmitglied
    Moin alle zusammen,

mein Problem ist, dass ich mich in dem Bereich noch 0 auskenne. Begriffe wie ISP sind für mich noch Neuland. Da ich persönlich es sehr müßig finde, sich alles im Netz zusammen zu suchen (gerade bei so einer umfassenden Thematik), bin ich ein großer Freund von Printmedien. Da kann man sich erstmal reinlesen und weiß dann auch bei weiteren Fragen, welche Suchbegriffe man überhaupt verwenden muss. Zumal man die auch mal auf der Couch lesen kann

Bevor ich auf das Einsteiger-Set gestoßen bin, hatte ich das Einzelmodul "MyMultiProg" entdeckt, jedoch mit dem Hinweis "benötigt USB Programmierinterface" (MYSMARTUSB). Da wären wir auch schon bei € 50 nur für die 2 Module ohne Kabel usw. Da war ich mir dann nicht schlüssig, was vielleicht noch alles benötigt wird und hab weitergesucht.

Bei dem Set ist halt alles drin, beide Module, Lehrbücher, Chips, LCD usw. Ich denke der Preis entspricht auch den Einzelpreisen, bzw. ist sogar noch günstiger.

Da ich sowieso schon Hummeln im Hinter* habe, werde ich es trotz eurer Tipps jetzt bei der Bestellung belassen und nicht nochmal stornieren. Ich denke um sich überhaupt erstmal mit der Thematik vertraut zu machen, wirds schon kein Fehlkauf sein. Später kann man ja immer noch zu "besserem" greifen. Bei Conrad gibts auch nen Univsersal-Programmer für über € 1000,00. Das ist dann eher was für die Hartgesottenen denke ich.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
    Demian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12