Hallo flat,
was soll denn diese Antwort.
Ich habe geschrieben, dass man sich unter einem Kugellager was vorstellen kann und habe das wörtlich gemeint, in dem Sinn, dass die Information ausreicht. Du scheinst etwas nervös zu sein und deine Phantasie geht wohl mit dir durch. Da ist kein anstressen gewesen und die Fäkalsprache kannst du dir sparen, das ist nicht der geeignete Ton, wenn man gerne Information haben möchte.
Der Nächste Satz steht in einem eigenen Absatz, was anzeigt, dass es ein anderes Thema betrifft. Wenn du den Zusammenhang nicht herstellen kannst, führe ich es deutlicher aus: Du hast wieder nach Links gefragt, obwohl ich dir gerade wirklich gute Informationsquellen genannt habe. Mit keinem Wort hast du berichtet, dass du die Inforationsquellen genutzt hast, und was dabei herausgekommen ist.
Darum habe ich mich auf die vielen Suchbegriffe bezogen, die bereits im Thread stehen. Sei doch bitte selbst aktiv und schreibe zum Beispiel den Begriff "Tilt Achse" selbst in das Suchmaschinenformular. Ich werds nicht tun.
Vorne anfangen. Wie das geht, steht hier:was muß ich machen dass ich die motore sauber ansteuern kann??
Wenn du einen oder mehrere geeignet Motoren hast, kannst du auch schauen, wie du die ansteuerst.Als nächstes musst du für jede bewegte Achse das Trägheitsmoment ermitteln.
Dann musst du die Drehzeiten vorgeben. Daraus kann man die Winkelgeschwindigkeiten und Winkelbeschleunigungen errechnen. Und daraus die erforderlichen Winkelbeschleunigungen ermitteln. Damit weisst du erst, welche Drehzahlen und welche Drehmomente (am Getriebeausgang - sofern Getriebe vorhanden) benötigt werden.
Damit kann man die Eignung von Motoren feststellen.
Es schaut nicht so aus, dass du meinem ernst gemeinten Rat folgen würdest. Ich finde ist nicht so sehr interessant, Ratschläge zu erteilen, die dann nicht beachtet werden.
grüsse und wünsche viel Spass mit deinem Projekt,
Hannes
Lesezeichen