-
-
RN-Premium User
Roboter Genie
LDRs (habe ich aus dem alten Cybot) sind schon in der Planung, aber nur als Update.
-
RN-Premium User
Roboter Genie
Wollte ein Arduino-Shield für mein Roboter ätzen. Ätzvorgang mehr oder weniger gut gelungen (1x Leiterbahnunterbrechung).
Kurz und knapp:
Löcher für die Vias nach Herstellerangaben dimensioniert.
Löcher sind zu klein, Vias wurden nicht richtig durchgesteckt, also kein Kontakt, Aufbohren reißt die Pads ab, und kein Basismaterial mehr. Projekt steht still.
-
RN-Premium User
Roboter Genie
Beim Aufräumen und Sortieren von meinem Bastelkram, habe ich noch zwei Photoplatinen gefunden und eine davon war zweiseitig =D>
Ich habe mein Layout redesignt, und dabei die LEDs und das Poti entfernt um die Leiterbahnen dicker machen zu können. Die Platine ist gut gelungen (naja paar Bohrungen sind schief) und mit den durchkontaktierungen hat es auch mal geklappt.
Nächste Woche müssen die und die zwei IR-Sensoren und die acht Akkus eintreffen.
Am WE werden noch Elektronikteile für das Shield bestellt und dann bin ich eigentlich kurz davor mein Projekt fertigzustellen. Obwohl eigentlich gibt es bei so einem Projekt immer was zu tun oder irgendwelche verbesserungen oder Updates.
Naja die Basisversion wird fertig =D>
hier die geretete Platine an der ich etwas rumgebastelt habe
und hier die Platine die eingesetzt wird
=D>
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
geil soagr ne zweiseitige... evtl solltest du dir angewöhnen mehr masseflächen zu schaffen.. das verbraucht net so viel ätzflüssigkeit
-
RN-Premium User
Roboter Genie
Bammel, das habe ich mir wieder abgewöhnt, weil der Drucker nicht ganz dicht gedruckt hat und die Massefläche porös war. Und das sieht nicht so toll aus. Und je weniger auf der Folie gedruckt wird, desto dichter trägt er die Tinte auf... komisch.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
neuer drucker?!
-
RN-Premium User
Roboter Genie
kann schlecht in der Firma ankommen und sagen die sollen anderen Drucker kaufen 
Nein der Drucker ist gar nicht mal so schlecht, nur mit diesen Masseflächen klappt es nicht so wirklich, vielleicht was falsch eingestellt
-
RN-Premium User
Roboter Genie
-
RN-Premium User
Roboter Genie
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hi,
sieht ja echt gut gearbeitet aus. Wie schneidest Du die Aluprofile? Meine sehen nach Bearbeitung immer ziemlich zerkratzt aus 
Gruß
Searcher
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Weg
zu einigen meiner Konstruktionen