Hallo PICture
Ich denke nicht das eine Synchronisation notwendig ist. So ist die Schaltung flexibler und mit weniger Bauteile. Aber viele Wege führen nach Rom.
Wenn es ums übersehen geht, müsste es bei mir etwas mehr sein.![]()
Hallo!
@ Hubert.G
Ich habe es vermutet, weil ich keine Verbindung zwischen dem Ausgang des letzten Schieberegisters und dem Eingang des zweiten 555 sehe. Vielleicht fehlt etwas auf deinem Schaltplan oder sollte es 556-er sein.
Deswegen für mich besteht keine Synchronisation zwischen den beiden 555-er. Man könnte zwar die Impulsdauer des 2. 555 so eintellen, dass es passt, aber wenn man das ändert, stimmt es nicht mehr. Es kann aber auch sein, dass ich etwas übersehe, da ich immer älter bin...
@ syntax09
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass immer unendlich viele Lösungen für jedes Problem gibt und allein die Auswahl nicht einfach ist...
MfG
Hallo PICture
Ich denke nicht das eine Synchronisation notwendig ist. So ist die Schaltung flexibler und mit weniger Bauteile. Aber viele Wege führen nach Rom.
Wenn es ums übersehen geht, müsste es bei mir etwas mehr sein.![]()
Hallo Hubert.G!
Selstverständlich! Durch unsere mehrfache Lösungen haben wir keine Probleme, nur der Fragesteller mit der Auswahl...
Schönste Grüße
Lesezeichen