-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Panohead, motorgesteuert..Suche Unterstützung....
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich meinen mechanischen Panohead zu einem motorgesteuerten machen kann.
Die Technik an sich ist nichts was mann nicht alleine machen kann. Leider fehlt mich das nötige Wissen das ganze zu programieren.
Zu Beschreibung:
Wie man es auf den Bildern sieht ist es ziemlich einfach gehalten. Der Schrittmotor soll nur in einer Richtung drehen, also nur in der Richtung des Uhzeigers.
Das Bedienelement soll drei Knöpfe für drei Auswahlmöglichkeiten haben.
Auswahl 1:
Der Motor soll, innerhalb des Kreises von 360°, 20 mal anhalten (360/18°=20). Das heißt, er dreht von 0 nach 20° und dann stoppt er, dann von 20° nach 40° und dann stopt er usw.
Die Pausen zwischen den Anläufen sollen 5 sec betragen.
Auswahl 2:
Der Motor soll, innerhalb des Kreises von 360°, 11 mal anhalten. Rest wie bei der Auswahl 1!
Auswahl 3:
Der Motor soll, innerhalb des Kreises von 360°, 8 mal anhalten. Rest wie bei der Auswahl 1!
Die Genauigkeit ist nicht so von grosser Bedeutung. Ein Paar Grad +/- ist nicht schlimm. Das Gehäuse der Steuerung ist nicht von Bedeutung, muss sowieso später an dem Stativ angepasst werden.
Das ganze muss Bateriebetrieben sein. Die Endmontage auf dem Nodalpunktadapter erfolgt später, aber das kann ich aber auch alleine.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Für jede eure Hilfe bin ich dankbar. Das Matarial besorge ich ( falls erwünscht natürlich) in vorraus. Bezahlung nach Vereinbarung.
Liebe Grüße
munja, 48155 Münster
Bild hier
Bild hier