- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Störsignale am SRF05

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von cweho9ag
    das müsste ja theoretisch dann ja auch am ATMega16 gehen oder liege ich da falsch?
    das man da eben intern die pull up widerstände einschalten.
    Die internen Pull-Up's sind nicht sonderlich geeignet für weiter entfernte Teilnehmer (in deinem Fall der US-Sensor). Der interne Pull-Up hat einen Widerstand von ca. 20 ... 50kOhm. Den solltest du besser nicht verwenden und wie schon angesprochen einen eigenen echten Pull-Up von 10k verwenden.

Noch einen kleinen Tip den man gerne vergisst. Die Masseführung sollte sternförmig verlaufen, also einfach hergehen und alle Minuskabel aller Boards und Endstufen zentral (am besten gleich am Akku) zusammenführen. Leistungsstarke Teilnehmer (wie in deinem Fall E-Motoren) verziehen dir sonst je nach Stromaufnahme dein Massepotential, was zu nicht nachvollziehbaren Folgen führen kann. Einfach denken: Kabel = R, DeltaU = I * R, dann verstehst es was ich damit meine

Grüße Wolfgang

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo an alle,

habe gerade eben die PULL UPs mit 10k angebracht...motoren eingeschalten und im vergleich einen ohne pull ups daneben...bekomme nun keine störsignale mehr an den mit den Pull Ups

Danke vielmals für die Tipps

mfg

cweho9ag

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von cweho9ag
    Hallo an alle,

habe gerade eben die PULL UPs mit 10k angebracht...motoren eingeschalten und im vergleich einen ohne pull ups daneben...bekomme nun keine störsignale mehr an den mit den Pull Ups
    =D>

warum geht denn des smilie net?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12