Für ein Thema im Jahr? Und die Mythbusters gibts schon. Frag die einfach mal.
Schlage ein neues Unterforum vor:
M Y S T B U S T E R S VG MMicha
Für ein Thema im Jahr? Und die Mythbusters gibts schon. Frag die einfach mal.
das erinner mich jetzt gerade an einen Bericht/Forum wo ich vor Jahren mal gelesen habe wie ein Spinner sich eine Röntgenröhre bei Ebay besorgt hat und dann in seiner Wohnung damit experimentiert hat (erst hat er ein paar Gegenstände geröngt und dann auch seine eigene Hand) ohne weitere Schutzmaßnahmen. Bei seinen Messungen hat er geschrieben er geht immer aus dem Zimmer um nicht direkt daneben zu stehen.
Vielleicht hast Du ja auch so einen Heini bei Dir in der Nachbarschaft (ich hoffe nicht)
Falls jemand die Geschichte kennt oder gar nen Link hat, ich würde das auch gerne nochmal lesen, finde bei google nichts
GE hat 1 Jahr alte Karten.Zitat von Manf
Dieser Beitrag ist wirklich hilfreich. Wir sind Dir alle zu Dank verpflichtet.Zitat von novindbn
You made my day.
Ich hab mal gelesen das es leute gibt die ihre nachbarne ärgern mit ner umgebauten mikrowelle um sie zu verstrahlen. hoffe ich aber nicht
Stimmt, wobei ich mich in dem bestimmten Fall dabei nie wirklich ärgere. Aber meine Nachbarin ist genau von dieser Art - mir wird immer ganz heiß, wenn die an mir vorbeigeht. Ich hatte mich immer wieder gefragt, wie die es macht - aber Mikrowelle - das wird vermutlich sein.Zitat von Thomas$
Ciao sagt der JoeamBerg
Aber irgendwie müssen zwei Parameter von Entscheidung sein. Anscheinend ist ja der Effekt in verschiedenen Räumen verschieden. Andererseits lässt die Leuchtleistung ja doch langsam noch. Das erste spricht dafür, dass die Energie von außen kommt, das zweite dafür, dass es einen Energiespeicher z. B. einen großen Elko gibt. Entweder haben wir hier ein neues physikalisches Paradoxon, wie der Welle-Teilchen-Dualismus vom Licht vorliegen, oder beide Parameter spielen eine Rolle und verstärken sich gegenseitig. Ersteres ist eher unwahrscheinlich, deshalb denke ich, dass ein großer Elko eingebaut ist und dass z. B. durch Mikrowellenstrahlung Energie auch noch zusätzlich von außen zugeführt wird.
oder die zusätzliche energie läd einen KONDENSATOR bis er voll ist und nich mehrl leitet und dan wird die led dunkler
Wenn das Nachleuchten unterschiedlich lange wahrnehmbar ist dann ist das schon mit einer unterschiedlichen Grundhelligkeit in den Räumen erklärbar. Damit wäre die Lösung dann allerdings wenig spektakulär. Weitere Erklärunungen könnte man auch in der unterschiedlichen Nähe zu kultischen Grabstätten suchen. Das wäre dann schon eher was.Anscheinend ist ja der Effekt in verschiedenen Räumen verschieden.
Lesezeichen