- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Morningmate

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi! Interessantes Projekt, vor allem weil ich vor ein paar Monaten auch versucht hab eine Teemaschine zu bauen aber das Projekt vorerst auf Eis gelegt hatte. Meins war jedoch eher einfach nur ein automatischer Wasserkocher der mir bis zu 1L Wasser automatisch aufkochen und durch einen Schlauch zu einem kleinen gebogenen Rohr direkt zu meinem Schreibtisch pumpen kann. Dadurch spare ich mir das allmorgendliche Befüllen des Wasserkochers und das Ding kommt endlich vom Tisch weg.

Allerdings wäre ein vollautomatisiertes Teetischchen oder sowas in der Art, irgendeine Maschine, unsichtbar hinterm Tisch versteckt, auch ganz nett, wo dann gleich noch die passende Menge Zuckerwürfel und ein mit der gewünschten Teesorte automatisch befüllter Teebeutel mit rauskommen. Wenn ich mich allerdings auf Endlosbeutel einrichte müsste ich erstmal wissen woher ich die bekomme und mir sicher sein, dass ich die die nächsten 10..20...30 Jahre auch noch bekommen werde, und zwar solche, die sich dann in etwa die gleichen Maße haben und sich durch die gleiche Methode verschweißen lassen. Alternativ könnte ich die Teebeutel mit den Sorten selbst schon vorher befüllen, allerdings brauche ich dann für jede Teesorte ein Fach und natürlich bevorzuge ich bestimmte Sorten auch, welche dann ein größeres Fach benötigen. Dass ich dann alle paar Tage mal Teebeutel auffüllen muss ist daran noch das kleinere Übel.

Wo hast du diese Endlosteebeutel denn her?

Ach ja, so ein Maschinchen soll mir keine Zeit abnehmen, die Entwicklungszeit beträgt sicher mindestens so lange wie die Zeit, die ich dadurch einspare, aber es ist einfach nur das ultimative nice-to-have

ein Problem könnte bei mir auch das Entkalken werden. Der Kalk platzt zwar immer schön ab aber irgendwann muss der halt auch aus der Maschine raus.

lg PoWl

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Das Problem mit der Beschaffung von Beuteln ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wenn die Maschine irgendwann (gut) funktioniert kaufe ich einfach 1000 Beutel
    Die "nur" kochendes Wasser Methode war mir zu langweilig, ich wollte ein komplett automatisiertes Ding.

War heute wieder in der Uni-Werkstatt.. die CNC gefrästen Teile sehen wirklich sehr gut aus.. ich kanns kaum noch abwarten endlich alles zusammen stecken zu können.

Wahrscheinlich hast du die direkte Frage überlesen, woher hast du die denn nun?

Hast du deine Nachricht editiert? Oder ich hab wieder zu viel Mate gestrunken
    Die Beutel sind von www.kapselwelt.de

Ja ich glaube eher ich hab zuviel Mate getrunken. Ich hab sie grad editiert und währenddessen vergessen, dass ich ja eigentlich gerad editiere. Kannst also nochmal lesen falls dus nicht schon getan hast Danke!

Hm, haben die das etwa jetzt schon aus dem Sortiment genommen? Ich finde da nur fertig zugeschnittene Teebeutel zum selbst füllen in drei verschiedenen Größen (jeweils 200 und 600 Stück) aber kein Endlosband

Die Dinger sind im Endlosband (größe XS) auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Brantiko
    War heute wieder in der Uni-Werkstatt.. die CNC gefrästen Teile sehen wirklich sehr gut aus.. ich kanns kaum noch abwarten endlich alles zusammen stecken zu können.
    Das geht uns ebenso @Brantiko! Auf auf!

Ahh, d.H. die Teebeutel sind am Endlosband aber besitzen eine Perforation wodurch sie zusammenhängen aber leicht getrennt werden können? Und das offene Ende muss man dann einfach verschweißen. OK. Wird deine Maschine die Teebeutelchen auch automatisch mit Mate-Tee befüllen? Bin gespannt, wie du das lösen wirst. Vor allem, den Teebeutel auseinanderzubekommen um ihn befüllen zu können. Bei mir wird das noch ein wenig komplizierter. Ich muss mir da noch überlegen wie ich eine bestimmte Menge Tee, dessen Blätter ja ganz unterschiedlich geformt sind, am besten aus den Dosen in den Teebeutel bekomme (eventuell eine Art mini Staubsauger, oder doch ganz klassisch per Greifarm?). Und wie ich die Dosen anordne damit sie möglichst wenig Platz verbrauchen und wie der Teebeutel dann letzendlich zum Tisch kommt und und und...

Ich werde ein Fach haben wo ca 30-40 fertig befüllte Beutel am Band reinkommen. Die werde ich selber befüllen müssen. Die Perforierung ist fürn knallroten Sack, daher werde ich sie noch mal selber Einbringen müssen. Die Beutel werden dann nur noch am seidenen Faden zusammenhängen was wiederum das Abreißen vereinfacht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte