Hi! Interessantes Projekt, vor allem weil ich vor ein paar Monaten auch versucht hab eine Teemaschine zu bauen aber das Projekt vorerst auf Eis gelegt hatte. Meins war jedoch eher einfach nur ein automatischer Wasserkocher der mir bis zu 1L Wasser automatisch aufkochen und durch einen Schlauch zu einem kleinen gebogenen Rohr direkt zu meinem Schreibtisch pumpen kann. Dadurch spare ich mir das allmorgendliche Befüllen des Wasserkochers und das Ding kommt endlich vom Tisch weg.

Allerdings wäre ein vollautomatisiertes Teetischchen oder sowas in der Art, irgendeine Maschine, unsichtbar hinterm Tisch versteckt, auch ganz nett, wo dann gleich noch die passende Menge Zuckerwürfel und ein mit der gewünschten Teesorte automatisch befüllter Teebeutel mit rauskommen. Wenn ich mich allerdings auf Endlosbeutel einrichte müsste ich erstmal wissen woher ich die bekomme und mir sicher sein, dass ich die die nächsten 10..20...30 Jahre auch noch bekommen werde, und zwar solche, die sich dann in etwa die gleichen Maße haben und sich durch die gleiche Methode verschweißen lassen. Alternativ könnte ich die Teebeutel mit den Sorten selbst schon vorher befüllen, allerdings brauche ich dann für jede Teesorte ein Fach und natürlich bevorzuge ich bestimmte Sorten auch, welche dann ein größeres Fach benötigen. Dass ich dann alle paar Tage mal Teebeutel auffüllen muss ist daran noch das kleinere Übel.

Wo hast du diese Endlosteebeutel denn her?

Ach ja, so ein Maschinchen soll mir keine Zeit abnehmen, die Entwicklungszeit beträgt sicher mindestens so lange wie die Zeit, die ich dadurch einspare, aber es ist einfach nur das ultimative nice-to-have

ein Problem könnte bei mir auch das Entkalken werden. Der Kalk platzt zwar immer schön ab aber irgendwann muss der halt auch aus der Maschine raus.

lg PoWl