Hi mare_crisium, mit der Brücke ist ganz einfach.Ich habe SDA einfach mit einen Draht kurz auf GND gebrückt,für den Test.Der Koppler hat ja Schraubanschlüsse,wo die zwei Leitungen dran hängen SDA,SCL dazu kommt noch die GND und VCC( 5V) für die externe Stromversorgung.Dort habe ich gebrückt SDA mit nem Drähtchen gegen GND.Lämpchen für SDA (wenn es leuchtet liegt SDA auf High also 5V) ging dabei wie zu erwarten aus Testprogramm reagierte wie zu erwarten beim klick auf SDA? Button mit dem Wert SDA 0 (0V).Das war eigentlich alles.

Edit:Ich habe grade nochmal alles überprüft da viel mir auf das wenn ich die Empfängereinheit mit den Betriebspannungen versorge,die SDA und SCL Leitung nicht auf High sind.Also es lassen sich keine 5V messen.Das müsste doch aber der Fall sein wenn sie im "Ruhezustand" sind.Also ist es doch so das die IC`s tot sind.Ich habe auch den Tipp im Datenblatt des TEA6825T befolgt und die Pullups vom Front-End IC (Pin 6 und 7) zu 5V getrennt und gebrückt.Aber das Ergebniss war nur ein Spannungsanstieg um ein paar Millivolt.Naja dann wars das wohl mit dieser Empfängerbaugruppe./Edit