Die Geschwindigkeitsmessung mit Staurohr sollte schon klappen, ist aber mechanisch ein wenig aufwändig ( Positionierung im Modell ). Evtl. wäre auch GPS möglich, da es ja auf ein paar Stundenkilometer mehr oder weniger nicht ankommt und eine Fehlmessung ( Signalausfall vom GPS ) auch keine gravierende Auswirkung hat.Die Temp. sensorik wollte ich mit einem Infarot sensor realisieren, die Fluggeschwindigkeit mit Staudruck.
Funktionieren die Infrarotsensoren noch bei so hohen Temperaturen ?
Eine andere Lösung als Infrarot wär mir, bei den hohen Temperaturen, aber auch nicht eingefallen.
Die Pumpen kannst Du ja evtl aus der Modell- Jetscene übernehmen, die fliegen ja auch mit Kerosin. Die Ansteuerung der Pumpe über PWM sollte nicht auch wirklich ein Problem sein.
Vieleicht wäre ein Gas - Start denkbar, wenn das Rohr dann auf Betriebstemperatur gekommen ist, wird auf Kerosin umgeschaltet ?
Bei den Turbinen kommt es manchmal vor, das das eingespritzte Kerosin in der "kalten" Turbine nicht sofort verbrennt und eine kleine Restmenge drin bleibt die dann spektakulär abbrennt.
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