- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Staubfilter durch Hochspannung?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Powerstation Test
    Ozon entsteht meines Wissens nur bei elektrischen Entladungen, und nicht in einem Elektrostatischen Feld.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das stimmt. Ein Röhrenfernseher riecht erstmal nicht. Jedoch wenn man
    mit dem Handrücken Entladungen (Knistern) erzeugt, riecht man das Ozon.
    Übrigens gabs bei Farbbildröhren (25-28kV) nie Diskussionen über Ozon-
    belastungen, eher über Röntgenstrahlen bei den alten Hochspannungs-
    regelungen mittels Ballasttriode. VG Micha

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das Ozon wird durch uv licht erzeugt das durch den lichtbogen entsteht. Uv deshalb weil wir stickstoff in großen inder Luft haben. Und 2. wird das Ozon durch die Hohe tempereatur erzeugt die durch den Lichbogen entsteht.
    fazit: ohne Lichtbogen oder Funken kein Ozon

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Gock
    @sk-grob
    Von "offen" hat doch niemand gesprochen...
    Es würde sich dabei um eine Gleichspannungsquelle (in einem Gehäuse) handeln, die ein elektrostatisches Feld erzeugt. Das ist das selbe, das Du selbst auch erzeugst, wenn Du über bestimmte Teppiche gehst. Da kommen dann auch schon mal 10kV zusammen. Mit Elektrosmog hat das nicht viel zu tun, da man darunter Wechselfelder versteht, die sich viel weiter ausbreiten.
    Überlegenswert wäre allerdings die Auswirkung der ionisierten Luft auf die Bewohner. Zwar soll sie (richtig angewandt) das Raumklima verbessern, aber sie kann auch das wesentlich wirkungsvollere Lüften hinauszögern.
    Gruß

BTW: Was soll eigentlich diese unangemessene Drohung in Deiner inhaltslosen Signatur?
    Ein Gag...

So etwas wie die "ionisierte Luft" habe ich gemeint. Alltägliche Stoffe dir durch den starken elektrischen Strom beeinflusst werden und ggf. schädigend wirken können.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

www.twitter.com/skgrobotics

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo,
    ich habe mich mit holzvergasern beschäftigt. Das entstehende Gas muss gereinigt werden, bevor es zu einem Motor gelangt und dort verbrannt wird. Das kann man u.A. durch diese Hochspannungsfilter erreichen.

Ich meine dort werden sechseckige Rohre verwendet. In der Mitte ist ein Draht gespannt. Dazwischen ist die Spannung. Die Spannung wird so hoch eingestellt, dass es im Normalbetrieb gerade nicht zu Durchschlägen kommt.
    Die Infos stehen hier:
    http://www.tpub.com/content/altfuels...6/02760047.htm
    Die genaue Seitenzahl Suche ich nicht heraus. Die Informationen sind ziemlich gut und umfangreich.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345