Aus einen Fuss einer Saeco Kaffemaschine
Zitat von meddie
Hallo Meddie,
ich baue zur Zeit auch an einen Rasenmähroboter. Woher hast du deinen Mähteller bzw. was hast du für einen Mähteller?
MfG
Martin
Aus einen Fuss einer Saeco Kaffemaschine
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
@Beecee
hallo Beecee, wie geht es Deinem Rasenrobi, auf Deiner Webseite hat sich schon lange nichts mehr getan.
Gruss Eddie
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Hallo Eddie,
zur Zeit habe ich leider so viel zu tun so das das Projekt erst mal ruht, es geht aber weiter (hoffe ich).
Grüße
Michael
Hallo,
ich verzweifel gerade ein bisschen.
Ich versuche mich gerade am RobiTobi, scheitere aber am makefile.
(Bin absoluter C Neuling)
Kann mir einer von euch ein funktionierendes makefile bereitstellen?
Ausserdem würde ich gerne die Uhr stellen. Ist da im Programm was vorgesehen?
Gruß M.
Hallo Leute,
Wie ich sehe, ist hier schon lange nicht's mehr los.
Trotzdem möchte ich mal nachfragen, ob aus euren Projekten was geworden ist. Ich bin auch auf RobiTobi gestossen und befinde mich im Nachbau.
Die Elektronik ist fertig und wollte sie mal mit dem fertigen Hex-file von RobiTobi's Homepage testen, weiss aber nicht, welche Fuse-Bit's ich setzen muss.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen. Auf RobiTobi's Homepage ist seit längerem auch nichts mehr los.
Gruss
V.P.
Ich habe ihn auch nachgebaut. Leider Zeigt das Display immer nur Kurz war an und dann wechselt es die Anzeige. Die Cycles laufen auch immer.
Schleife folgenS ist der einzige Modus der angezeigt wird.
Habe leider keine Ahnung von Programmieren. Habe einfach nur die Datei robi.hex mit eXtreme Burner - AVR auf den Atmega gespielt. hat jemand ein Programm das auch funktioniert ??
Hallo,
das Problem liegt am Uhren IC DS 1307, hier musst du zuerst eine Uhrzeit in den Uhrbaustein einlesen (Schreiben) z.B "20:00" damit das Programm robi.hex in auslesen kann. Am besten ein Programm aus den Internet nehmen. Dann wieder robi.hex einspielen. Muß nur einmal gemacht werden.
Gruß J.Thei
Hallo Jthei
Kannst du mir ein einfaches Beispiel für das Schreiben des DS1307 verlinken? Ich habe im Netz gesucht, aber bin auf nichts brauchbares gestossen.
Danke
Gruss
pallas
OK ich hab was gefunden hier.
Hab's aber noch nicht ausprobiert.
@my-mofa: falls du das vor mir testest, wäre ich froh, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest.
gr.
pallas
Lesezeichen