Hallo!

Also ich bin neu hier und hab mich mal ein bisschen umgesehen. Ich finde das board hier recht nett.

Ich habe mich dann nach langem hin und her entschieden in die Materie µC, Steuerungen und der gleichen einzusteigen. Meine Frage ist nun was brauche ich für einen guten Einstieg alles?

Ich habe mir schon einige ContollerBoards angesehen und da hier im Board das RN - Control sehr beliebt scheint würde ich eher zu diesem tendieren. Nicht zuletzt da es dann auch einfacher sein wird Hilfe zu bekommen .

Doch was benötige ich noch für einen Einstieg? Mein Wunsche wäre, dass ich einen µC programmeiren kann und mit dem vorerst einmal ein paar Leds zum blinken bringe und dann später einmal Servos und/oder Motoren damit ansteuere.

Programmieren würde ich gerne mit meinem Labtop und in C. Hier wirft sich schon das erste Problem auf. Mein Labtop bestizt keine RS232 Schnittstelle. Kann ich hier einfach das USB - RS232 Adapterkabel von robotikhardware.de verwenden? Außerdem würde ich noch einen C Compiler als auch ein Terminalprogramm benötigen. Das ist doch richtig oder? Fehlt sonst noch etwas für einen Einstieg?

Kenntnisse in C und Elektrotechnik sind vorhanden.

lg Manta