- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Atmega16 Board fertig, geätzt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom

Atmega16 Board fertig, geätzt

Hi,
    der Titel sagt es schon.

ISP hab ich nach Roboternetz-Standart verbunden

Den I2C Bus hab ich auch nach dem RN-Control vebrunden, ist dieselbe Pinbelegung der Buchse.

Die Linke seite vom Mikrocontroller ist ein wenig verwirrend gezeichnet, ging aber nicht andres.

Die Spule (10µH) mit dem Kondensator (100nF) hab ich aus dem Datenblatt (S.207 Figure 106. ADC Power Connections)
    entnommen, falls ich mal später den ADC verwende sollte. Soll der Spannungstabilisierung dienen. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verbunden habe.

Die Referenz möchte ich über Jumper stecken, einmal auf 5V bzw. offen lassen um evtl. ext. Referenzquelle über "ein" Pinhead (ext. Referenz), ist das so richtig?

Zum Takt, hab da erstma ein Quarz mit zwei 22pF Kondensatoren eingezeichnet (Quarz kann ein bzw. ausgesteckt werden, wird nicht fest verlötet), muss ich da zusätzlich noch Jumper einbauen, falls ich doch den internen Takt benutze will oder geht das auch ohne ?

War mir nicht sicher ob das irgendwelche Probleme gibt wenn die beiden Kondensatoren mit den XTAL Ausgängen verbunden sind und der interne Takt genutzt wird.

DIe Diode am Ausgang von der Versorgung ist oversized, hab aber hier so eine rumfliegen.

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn sich einer die Schaltung mal genauer auf evtl. Fehler überprüft.

Mfg und dankeschön
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken atmega16board.png