-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo, danke für die schnellen antworten.
Neodym_1, H-Brücken sind zwar tolle sachen, aber für mich eher unnützlich, ich will ja nur vorwärts fahren. Das Projekt soll technisch nicht besonders ausgeklügelt sein, ist eben nur ein nebenprojekt. Ich will die simpelste Lösung, die am wenigsten Aufwand macht. Werde also als Regelung wohl einfach 2 MosFets parallel schalten, um gas zu geben, das sollte reichen.
An Hall-Sensoren habe ich garnicht gedacht, sehr tolle dinger! Aber der, den du vorgeschlagen hast eignet sich für mich nicht, denn "The ACS758 family can be used for AC or DC current sensing in the range 50 to 200A, 3.0 to 5.5V. " ich habe 12V.
Danke für die vielen Beiträge, Hannes! Das mit den Fahrrädern ist wirklich ein Argument. Trotzdem würde ich gerne einen etwas leistungsstärkeren Motor benutzen, denn mit einem schwachen Motor erreiche ich zwar hohe Geschwindigkeiten, aber das ist nicht wirklich mein Ziel, ich will mich ja nicht bei 60km/h auf dem Teil umbringen, sondern will auf mehr oder weniger kleinen Distanzen beschleunigen und mit mäßiger Geschwindigkeit (ca. 30km/h) ein bisschen um die kurven fahren, es soll eher sowas wie ein Gegg werden.
Kannst du mir irgendeinen passenden Motor empfehlen, der etwas mehr als 1kW bringt?
Grüße, Yaro