-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
DIY Logikanalysator
Moin,
Ich Suche zwar kein Bauteil, aber ich weiß nicht, in welches Forum das Thema sonst passt...
Ich benötige einen Logikanalysator... Allerdings bin ich armer Student, und kann mir kein sündhaft teures Fertiggerät kaufen, sondern muss auf eine DIY Lösung ausweichen... Ich hab nun lange im Internet gesucht, und werde nicht so ganz schlau... Die meisten Projekte sind irgendwie eingestellt, und werden nicht weiterentwickelt...
Ich benötige kein sonderlich gutes Teil, hauptsächlich möchte ich im Moment IR-Übertragungen und SPI Kommunikation, etc. ansehen... Daher gehe ich davon aus, das mir ein recht einfach gestricktes Teil reicht... Keine großen Anforderungen an Geschwindigkeit und anz. der Kanäle...
Nun habe ich dies http://www.microlaboratories.com/?page_id=77 gefunden... Was haltet ihr davon? Besonders gefällt mir, dass eine VCD Datei erstellt werden kann... Irgendwie finde ich allerdings die Beschreibung etwas dürftig? Vor allem eine Liste der Bauteile gehlt mir...
Kennt ihr andere, gute Selbstbau-Projekte? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
P.S.: Platinen ätzen, auch Doppelseitig, und SMD Löten sind kein Problem