- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: lynxmotion nachbauen

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Naja soweit wie ich es durchgerechnet hatte reichen sogar die Conrad Servos allerdings darf man dann net all zu viel auf den Bot draufbauen ... aber wenn man einen Hexapod baut ist man sich bewusst dass dieser nicht so viel wieden darf und kann wie ein Roboter auf Rädern wenn man einen halbwegs bezahlbaren Preis möchte . Man kann da viel mit Hebelarmen machen und ich hatte auch noch die idee eventuell mit Federn oder so der schwerkraft entgegenzuwirken . Naja ich werd erstmal meinen Prototyp aus alu bauen und dann mal weiter schauen ...

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

Ich bin jetzt dabei denn "Hexapod 3" nachzubauen.

Als material habe ich 3mm PVC platten gekauft.
    Für die servo's 18x Graupner DS8077.

Die zeichnungen habe ich mit "2DEasy" gemacht und auf A4 große wiederablösbare etiketten (von Avery) gedruckt.
    Das aussägen mache ich mit eine handlaubsägen, ist halt etwas hand arbeit.

Das sägen geht einfach und das ergebnis ist gut.
    Grüße Mark de Jong,

/* Mark de Jong Electronics
    /* LCD Controler Platine
    /* www.mdejong.de

Benutzer Stammmitglied
    moinsen,

ich bin gerade dabei den vierbeiner von lynxmotion etwas umzugestalten, sodas man alle teile aus alu lasern kann, desweiteren werden alle gelenke kugelgelagert, um den Servos die arbeit zu erleichter. die servoaufnahme ist so gestaltet, das in zukunft alle standartservos eingebaut werden können. noch bin ich am anfang, aber demnächst werde ich mal ein bein zur probe lasern lassen und damit mal ein bissl testen. vielleicht ist es dann auch einfach zu schwer. aber mal gucken. morgen setz ich die einzelzeilzeichnung mal zusammen und poste sie rein.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    ...ich bin schon sehr gespannt!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    meinste nicht das Lasern zu teuer ist??

ich meine voralldingen der Reiz was zu bauen ist schon zu groß um sich was zu Lasern lassen ist das bei dir nicht so??

aber an sonsten bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

gruß
    patrick

Benutzer Stammmitglied
    naja, bei uns gibt es ne firma, die auch für privatleute supergünstig lasert. die haben sich halt nur aufs lasern spezialisiert. mal ein bsp: ein edelstahlblech 2mm dick und ca. 100x170mm mit diversen bohrungen und schrägen hat mich 8€ gekostet. desweiteren ist der laser so genau, das ich die kugellageraufnahmen so lasern lassen kann, das ich sie nur noch nachreiben brauch. dadurch spare ich das fräsen oder drehen. ich bin schon sehr drauf bedacht, das sehr kostengünstig und kompatibel zu gestalten, sodas man nachher eigentlich nur noch ein paar nacharbeiten und den zusammenbau vor sich hat.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    ich bin gerad in den planungen für einen 4-beiner. natürlich nicht so advanced wie x3ace. ich werd mich wohl an lynxmotion halten, aber nicht sehr genau. mal sehen, was dabei rauskommt. als material werd ich wohl teils kunststoff teils alu verwenden und ich werd mal die 5€-c-servos probieren. ergebnisse folgen dann

Benutzer Stammmitglied
    so leute, ihr müsst euch noch leider etwas gedulden. bin gerade vom sport gekommen und bin fix und alle. die nächsten tage bin ich ausgebucht. es wird wohl frühestens am freitag was mit ersten bildern.

sorry.

Benutzer Stammmitglied
    hier der erste test, hab aber schon die ersten denkfehler erkannt und muss das nochmal überarbeiten, aber so im prinzip wirds sein.[/img]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bein.jpg  

Benutzer Stammmitglied
    Hat schon jemand den Arm nachgebaut?
    Könnte man den auch aus Speerholz bauen?
    Die oben angegebenen Servos werden in dem Arm ja auch verbaut!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte